Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Ich hab den Bass bei Beyers Music gekauft und 2300 gezahlt. Hatte vorher schon einen laut Homepage lagernden woanders bestellt, dann kam die Mail dass er dich erst bestellt wird und das noch dauern kann. Ob ich mir nicht nen anderen Bass aussuchen will war dann die Frage...

Leider sind die japanischen Yamahas fast überall nicht lieferbar bzw auf Lager und laut Yamaha selber kommen viele erst wieder 2025. Deswegen auch die großen Preisunterschiede. Wer einen lagernd hat verlangt auch mehr.
 
Ich hab mir schon fast gedacht, dass du bei Beyers bestellt hast, weil da gibt es leider nur noch den schwarzen 😂😂
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Kein Problem, ich hab Angst wenn ich wieder einen BBP 35 kaufe, dass meine anderen Bässe dann wieder daheim an der wand hängen und warten gespielt zu werden :D
Denke echt, dass der BBP35 mein Dessert Island Bass ist
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Kein Problem, ich hab Angst wenn ich wieder einen BBP 35 kaufe, dass meine anderen Bässe dann wieder daheim an der wand hängen und warten gespielt zu werden :D
Denke echt, dass der BBP35 mein Dessert Island Bass ist
Papperlapapp, keine Ausreden suchen. Man kann nie genug Bässe haben. Und haben ist besser als brauchen
 
Manchmal kommt es ungeplant… Gestern hat mich auf meiner aktuellen Deutschlandreise ein BB735a lieb gebeten, mitkommen zu dürfen. Ich habe zwar eigentlich gerade weder Bedarf noch Geld, aber wie es so ist - wenn man mich lieb fragt, kann ich nicht gut Nein sagen. Sollte ich vielleicht mal drann arbeiten. Anyway, der Bass gefällt mir sehr gut bis jetzt, er braucht einfach noch ein kleines Setup und einmal Griffbrett-Öl, dann kommts wunderbar.

Weiss jemand von euch, was auf einem BB 735a für Werksaiten drauf sind?

Das Foto folgt 🤗.

Herzliche Grüsse

Bass-ti


Guten Abend geschätzte Yamaha Freunde



Bei meinem neuen BB735 sind mir folgendes aufgefallen:



Wenn ich den Bass im passiven Modus an meinen Verstärker (Glockenklang Steamhammer mit 1x8 Gkockenklang Box) abgeschlossen habe und die Hähenblende halb offen, also 8n Mittelstellung ist, ist immer mal wieder ein leises, hohes elektronisches pfeifen z hören. Wenn ich den Bass auf aktiv schalte und den Höhenregler aufdrehe, wird das Geräusch lauter. Ich weiss, dass einige aktive Bässe so reagieren, wenn man die Höhen aufdreht. Jedoch frage ich mich, ob das so normal ist? Also das mein BB 735a schon im passiven Modus bei lediglich halb offener Höhenblende dieses Geräusch produziert?
Ist möglicherweise die Abschirmung irgendwie nicht in Ordnung? Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte?

Grüsse
Bass-ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend geschätzte Yamaha Freunde



Bei meinem neuen BB735 sind mir folgendes aufgefallen:



Wenn ich den Bass im passiven Modus an meinen Verstärker (Glockenklang Steamhammer mit 1x8 Gkockenklang Box) abgeschlossen habe und die Hähenblende halb offen, also 8n Mittelstellung ist, ist immer mal wieder ein leises, hohes elektronisches pfeifen z hören. Wenn ich den Bass auf aktiv schalte und den Höhenregler aufdrehe, wird das Geräusch lauter. Ich weiss, dass einige aktive Bässe so reagieren, wenn man die Höhen aufdreht. Jedoch frage ich mich, ob das so normal ist? Also das mein BB 735a schon im passiven Modus bei lediglich halb offener Höhenblende dieses Geräusch produziert?
Ist möglicherweise die Abschirmung irgendwie nicht in Ordnung? Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte?

Grüsse
Bass-ti
Das könnte schlicht die Einstreung des Singlecoil Steg PU's sein. Der Preci PU ist auch, wie die miesten 5er Preci PU's nicht gänzlich frei von Einstreuungen wegen der unsymmetrischen Bauweise. Da kann man nicht viel machen. Yamaha hat hier eh' einen sehr guten Job gemacht. Viel besser geht es nicht.....
 
Das könnte schlicht die Einstreung des Singlecoil Steg PU's sein. Der Preci PU ist auch, wie die miesten 5er Preci PU's nicht gänzlich frei von Einstreuungen wegen der unsymmetrischen Bauweise. Da kann man nicht viel machen. Yamaha hat hier eh' einen sehr guten Job gemacht. Viel besser geht es nicht.....
Hey, @Paulito, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Oder waren wir nur immer in entgegengesetzten Ecken des Forums unterwegs?
 

Das könnte schlicht die Einstreung des Singlecoil Steg PU's sein. Der Preci PU ist auch, wie die miesten 5er Preci PU's nicht gänzlich frei von Einstreuungen wegen der unsymmetrischen Bauweise. Da kann man nicht viel machen. Yamaha hat hier eh' einen sehr guten Job gemacht. Viel besser geht es nicht.....
Danke dir! 🤗
 
Hat von Euch schon jemand die DR Legends auf einem BB gehabt?

Jonathan Maron spielt auf seinem 3000er auch die DRs. Scheint wohl nicht die schlechteste Kombination zu sein 🤔
Seit gestern sind die DR Legends auf dem BB5000, nach dem ich dem im Vergleich zum T. um 20€ günstigere Fünfer-Set bei Lord of the Strings nicht widerstehen konnte. Ich muss sagen die klingen wirklich richtig gut auf dem BB.
Ich habe schon verschiedene Flatwounds auf unterschiedlichen Bässen gehabt, aber die DR gefallen mir auf dem Yamaha ausgesprochen gut. Die Saitenspannung ist sehr angenehm und die sind nicht so Mitten-nölig und auch nicht so brilliant.



Hier ist ab 06:13 Jonathan Maron mit eben dieser Bass/Saiten Kombination zu hören, ich finds Killer :D
 
Ich fänd es an der Zeit, uns BB-Freunden doch noch mal zumindest EIN neues Model zu präsentieren. Es muss ja nicht jedes Jahr neue Farben für jedes Model geben wie bei F. , aber hier und da mal ein bisschen was Neues wäre schön :-)
 

Zurück
Oben Unten