Toller Amp den ich schon eewig nicht mehr gesehen habe, schön das da noch Einige von laufen.
Ich hätte so einen mal fast gekauft als in meinem frühen Basser-Dasein um das erste Top ging. Hatte damals meinen ersten Amp, den Peavey TNT 150 und hatte eine alte Peavey 15er für quasi nix dazugekauft. erst als ich die Box im Proberaum hatte habe ich gecheckt, dass man die gar nicht am Combo anschließen kann
.
Also die letzte Kohle zusammengekratzt und mit einem Basser-Kumpel in ein Pfandleihhaus in Duisburg rein. Dort gab es einen Yamaha B100 und einen Peavey MKIII. Ich habe mich dann für den Peavey entschieden weil ich halt schon "alles" von Peavey hatte und konnte das dann via Biamping alles miteinander verkabeln. Mein Kumpel hat dann den B100(mit vielen Knöppen) genommen.
Erst hat er eine halbtote H/H Bassrutsche damit zerschossen, dann lebte der Amp noch Jahre an einer brachial schweren Marshall 412 Gitarrenbox, wo aber jemand irgendwelche 12er PA Boxen reingebaut hatte - und gefühlt auch mehrere Bleiplatten, dagegen wiegt ne normale Marshall 412 quasi nix.
Noch Anfang 2000er hatte eine Local Hero Punkrock Band bei uns in der Ecke noch quasi eine Yamaha Backline. Der Sänger/Basser des Trios hatte immer zwei B100 an zwei bis 4 alten Hornboxen dabei, der Gitarrist ein bis zwei Yamaha Halfstacks. Dazu natürlich Yamaha SG 2000 Gitarre und BB Bass.
Die Jungs waren sehr laut und hatten einen tollen Sound, wobei der Sänger mir mal schmunzelnd gesagt hatte dass das eher eine selbstlose Bassanlage war - er hat sich direkt vor den Boxen nicht so toll gehört und der "Sound-Impact" fand bei Club-Größe immer erst im Publikum statt
.
Ach das waren noch Zeiten, heute wollen die meisten möglichst kompakte Anlagen(ich schliesse mich da gar nicht aus) aber das war schon cool wenn das Trio dann mit ihrem rostigen LT28 vorfuhr. Drei Jungs vorn in der Kabine und hinten alles voll mit Zeug - als Trio
.