XVive Funke zerlegen

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
7.054
Ort
DE
Bassix
ß41.717
Ich habe meine XVives schon ein paar Jahre, bin sehr zufrieden.
Nun wird so langsam der Akku lahm - das merke ich immer dann, wenn ich seltsame Dropouts habe, die nach "Kabel kaputt" klingen.

Frage:
Hat die schon mal jmd. zerlegt; idealerweise den Akku getauscht?
Natürlich mit kompletter Foto-Dokumentation und Link zum Ersatzakku sowie YT-Tutorial... :rofl:

Das sieht von außen nicht so schwierig aus, die Gehäuse zu öffnen - aber ich habe einen lebenslangen Krieg mit abbrechenden Plastiknasen und anschließender Tesafilm-Reparatur. :nix:
 
Lieber ist mir, wenn ich die Akkus direkt wechseln kann wie bei meinen ältlichen AKG Guitarbugs.
Bei "modernen" Geräten ist schon das Öffnen idR mit der Gefahr verbunden, verschiedenste Plastiknasen abzubrechen.

Nachdem ich verschiedenste Notebooks, Tablets und Handies geöffnet habe, kann ich nur dazu raten, ein Set wie dieses zu kaufen, da sind die wichtigsten Sachen drin:

 
Ja, was soll ich sagen... Der ganz normale Wahnsinn...
Der angekündigte Termin (6 Wochen) verstrich kommentarlos. Weitere 4 Wochen später hab ich dann mal nachgefragt.
Antwort sinngemäß: "Haben Sie unsere Mail nicht erhalten? Liefertermin verzögert sich noch, kommt aber bald. Wollen Sie warten oder Geld zurück?"
Ich wollte warten - denke mal, der Container aus Fernost hat Verspätung oder so.
Vorgestern, fast ¼ Jahr nach Bestellung, ist das Päckchen gekommen; drin war...
TATAAAAA
Ein Reparatur -Set für Funkmikrofone.🫣
:bang:
Was für ein Saftladen !
 
Ja, was soll ich sagen... Der ganz normale Wahnsinn...
Der angekündigte Termin (6 Wochen) verstrich kommentarlos. Weitere 4 Wochen später hab ich dann mal nachgefragt.
Antwort sinngemäß: "Haben Sie unsere Mail nicht erhalten? Liefertermin verzögert sich noch, kommt aber bald. Wollen Sie warten oder Geld zurück?"
Ich wollte warten - denke mal, der Container aus Fernost hat Verspätung oder so.
Vorgestern, fast ¼ Jahr nach Bestellung, ist das Päckchen gekommen; drin war...
TATAAAAA
Ein Reparatur -Set für Funkmikrofone.🫣
:bang:
Was für ein Saftladen !
"Ach Sie wollten einen Akku? Klar, geb ich gleich in die Post sollte spätestens Montag bei Ihnen sein..." :rofl:
 

...das Replacement Set gibts inzwischen auch beim grossen T. Finde ich wirklich gut, grosses Lob an den Hersteller!
(off topic: das sollten Hersteller anderer portabler Elektronik auch machen...)
... ich möchte das Lob noch weiter tragen:
Hab gerade das Set eingebaut und bin echt von den Socken: Selbst ich mit meinen grobmotorischen Pranken hab das in kürzester Zeit geschafft. :bier:
Auf YT (Link in der Packung) gibt es ein sehr gutes und unaufgeregtes Video (bei dem man das Hintergrund-Geklimpere ausschalten sollte...).

In der Packung ist echt ALLES drin, was man braucht - bis hin zu den Plastikteilen, die man nach dem Öffnen wegwerfen kann, und zwar in professioneller Qualität. Außnahme: Es liegt ein Miniatur-Torx dabei; bei meiner Funke sind es noch Kreuzschlitz.

Volle Empfehlung. Danke an alle hier, insbesondere an @quarkfrosch . :prost:
 

Zurück
Oben Unten