XLR Mikrokabel an LM2 Line Out zum Mischpult

Grga

Grga

So long..
Bassix
ß72.217
Moin,

die Tage möchte ein paar Bassspuren via Markbass LMII XLR line out direkt in ein Pult in einen XLR line in port spielen. Ich habe hier noch ein paar Mikrofonkabel von Cordial rumliegen, CME 220. Da wollte ich eins nutzen für. Das müsste doch klappen.. oder vlt. nicht? Diese Cordial Kabel nennen sich vermutlich nur Mikrofonkabel weil sie XLR Stecker und Buchse besitzen?

Balanced/Unbalaced ist nicht die Frage, nur ob das Kabel funzen wird, weil es explizit als Mikrofonkabel gelabelt ist.

Grüsse
Grga

Servus,
das Kabel wird funktionieren.
Und wenn das Pult wirklich XLR Eingänge für Line-Pegel bereitstellt, gibts auch mit dem Pegel keine Probleme.
Grüße
Chris

Das funktioniert. Es gibt ja keine DI-Kabel ;-)
Unterschiedlich sind nur sogenannte DMX Kabel. Sogenannt, weil die DMX Norm 5 polige Steckverbinder vorschreibt.

Servus,
das Kabel wird funktionieren.
Und wenn das Pult wirklich XLR Eingänge für Line-Pegel bereitstellt, gibts auch mit dem Pegel keine Probleme.
Grüße
Chris
Das funktioniert. Es gibt ja keine DI-Kabel ;-)
Unterschiedlich sind nur sogenannte DMX Kabel. Sogenannt, weil die DMX Norm 5 polige Steckverbinder vorschreibt.

Super, danke Euch - habe kein Pult zum ausprobieren da und aufgenommen hatte ich vor etlichen Jahren das letzte mal.

Also gemeinhin versteckt sich hinter der XLR-Buchse eines Mischpultes ein Mikrofon-Vorverstärker. Der "erwartet" ein recht schwaches Mikrofonsignal, das Line-Signal ist aber viel stärker und wird die Mikrofonvorstufe vermutlich überfahren und das Signal verzerren. Manche Pulte haben einen PAD-Schalter, der die Empfindlichkeit abschwächt, was eventuell schon hilft.
Oder sie haben einen eigenen Line-Eingang, der aber meistens als TRS-Klinkenbuchse ausgeführt ist. Dann bräuchtest Du ein XLR-auf-TRS-Kabel.
Grüße
Chris

Hi Chris,

ich hoffe, dass das am Pult auswählbar ist, ob am Eingang Line od. Mic anliegt. Zur Not
könnte ich noch ein Zoom mit Preamp nutzen und von dort ins Pult. Mal schauen.

Grüsse
Grga

Die meisten Pulte haben einen so großen Einstellbereich fürs Mic-Gain, dass sie auch Linepegel verkraften. Zur Not müsste der LM2 auch einen Lautstärkeregler für den Line Out haben.

Zurück
Oben Unten