WW CCL 210 ND 8 Basscombo terminiert - wieder neu

dreizehnbass

baut....
Lösungen
7
Bassix
ß163.539
Heute bei der Probe lief alles wunderbar bis plötzlich aus meinem Bassverstärker nichts mehr rauskam. So, lange rumprobiert, Schalter ein aus, Gain und Master auf und zu, Kabel getauscht, nix, null, njente.

Andere Box zum Verstärker angeschlossen und bei voll aufgedrehtem Gain und Master hört man ein bisschen was aber auch ziemlich verzerrt und sehr leise.

In letzter Zeit ist mir nur aufgefallen dass der Limiter sehr schnell ansprach auch wenn ich nicht so fest in die Saiten langte. Dann legte sich das wieder mit dem Limiter - sprach nicht mehr so oft an.
Aber in den vergangen Wochen hatte der Verstärker manchmal Aussetzer, er wurde leiser und klang verzerrt. Das war nur kurzzeitig dann gings wieder tadellos weiter.

Keine Ahnung was da hin ist. Ich hab so einen Hals [:(!]
Weis jehmand von euch was das sein könnte oder hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem mit diesen Symptomen?

Hier die genaue Beschreibung des Teils:
[URL]http://www.warwick.de/modules/...uID=14673&katID=14506&linkID=25327&cl=DE[/url]

ahahahahahrrggggg, schnell ein Bier aufmach....

bitte auf diese Konto spenden:
AT00013725148
Danke! [;-)]

Moin,

yo, direkt einschicken die Kiste.
Ich hatte vor Jahren mal einen WW Cube 100 als Session oder zu Hause Amp - der ist genau so abgedankt[xx(]...Garantie war abgelaufen, Amp gammlt irgend wo noch auf dem Dachboden rum

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

yo, direkt einschicken die Kiste.
Ich hatte vor Jahren mal einen WW Cube 100 als Session oder zu Hause Amp - der ist genau so abgedankt[xx(]...Garantie war abgelaufen, Amp gammlt irgend wo noch auf dem Dachboden rum

Mahlzeit!

ja die Garantie ist auch bei mir termingerecht abgelaufen so ein Zufall!
Wahrscheinlich wird ach die Reparatur so halb viel kosten wie der Neupreis der Combo.

Für mein laienhaftes Verständnis aus der Ferne klingt es, als wenn die Leistungstransistoren hinüber sind.. falls du keinen Elektriker in deinem Bekanntenkreis hast und nicht einschicken möchtest, kannst du auch mal nen Elektriker in deiner Umgebung suchen (vielleicht Fernsehtechniker, o.ä.) WEIL Warwick die Schaltpläne seiner Verstärker alle auf der Internetseite veröffentlicht, was die Fehlersuche etwas erleichtert.

schönen Abend noch
Norman

Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

... WEIL Warwick die Schaltpläne seiner Verstärker alle auf der Internetseite veröffentlicht, was die Fehlersuche etwas erleichtert.

feiner Service von Warwick ... (!)
Für Details wären aber jetzt
Baujahr und Seriennummer erforderlich.
Da gibt's nämlich viele faaaschiedene CCLsen ....

Genial, habe heute den Verstärker aus der Combo rausgeschraubt, alles angesteckt und wieder ausgesteckt dann nochmal dann plötzlich eine dicke Stichflamme und ein Widerstand ging in Flammen auf - schnell alles ausgeschalten damit nicht die ganze Bude brennt [;-)]

Ich hab mein spaß mit der Technik hier.
Werde morgen das Teil ins Musikgeschäft bringen, mal schaun ob sich eine Reparatur überhaupt auszahlt. die Lautsprecher sind ja ok, die könnte man ja auch mit einem anderen passenden Verstärker antreiben....

[ooo]

hey,

ja wie vermutet, passt irgendwas in der Endstufe nicht.. der Widerstand liegt nahe an den Transistoren die für die Leistung zuständig sind (Die silbernen Dinger die auf die fetten Kühlrippen geschraubt sind). Ansich sind die Teile nicht teuer. Der Widerstand kostet nicht mehr als 10Cent so ein Transistor höchstens nen Euro.. das Gehalt des Technikers wird da eher einschlagen.. wenn du niemand freundliches findest, der es dir für ein Kastenbier macht, wirst du wohl grob geschätzt um die 50-100€ berappen müssen. Musst du für dich entscheiden, ob es dir das Wert ist.

viele Grüße und viel Glück
Norman

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fuzzo666

Hier noch ein Foto vom verschmorten Baueil:
[URL]http://www.250kb.de/u/090521/j/6dfbca9e.jpg
[/url] - Bild mitte
Die Kiste ist Baujahr 2007 Serien No H19874
Alle Sicherungen sind ok, nur der arme kleine Widerstand musste dran glauben...

Aha, danke, damit kann ich was anfangen ...
Der arme kleine gehört zur Ruhestromeinstellung...
Wenn die raucht -- iss leider mehr im Sack als nur
der kleine Widerstand:
Meist der Treiber, oft die Ausgangstransistoren.
Leider keine Marginalie, ich drück Dir mal die Daumen ...

Zitat:Original erstellt von: Tonkunst

...
Aha, danke, damit kann ich was anfangen ...
Der arme kleine gehört zur Ruhestromeinstellung...
Wenn die raucht -- iss leider mehr im Sack als nur
der kleine Widerstand:
Meist der Treiber, oft die Ausgangstransistoren.
Leider keine Marginalie, ich drück Dir mal die Daumen ...
Jau, hast mehrere Möglichkeiten:
1. Reparatur, da wird aber wohl einiges zusammenkommen, vor allem Arbeitstunden. Evt. mal Warwick wegen Kulanz anschreiben. Für 'ne Kiste Bier wirds wohl keiner machen.
2. Neuen kaufen, alten bei eBay rein, vielleicht gibts ja einen, der noch einen Speaker braucht.
3. Alten Verstärker raus, neuen anderen rein, oder neues Topteil dazu.

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

edit:
ich habe früher hier oft bei ähnlichen Fragen bzw. Sympthomen immer gleich den Doktor oder Apotheker empfohlen, aber leider immer ohne Erfolg!

Da bin ich ganz bei Dir. Service und Reparaturen sind die Stellen an
denen chinesische (Billig-) Fertigung besonders schmerzhaft mit
deutschen Technikerlöhnen kollidiert.

Mir wäre darüber hinaus wichtig, für dieses (viele) Geld dann auch
eine solide Leistung zu bekommen. Manchmal gelingt das auch.

Letzten Endes sind solche Fälle das beste Argument für Nachhaltigkeit.
Wenn Wegwerfen und neu kaufen bei solchen Produkten "sinnvolle"
Überlegungen sind, drängen sich mir direkt die folgenden Fragen auf:

Wie sinnvoll sind solche Produkte überhaupt?
Wie geil ist Geiz wirklich?
Wer zahlt am Ende die Zeche?
Wer räumt den Müll weg?

Zitat:Original erstellt von: Tonkunst

...
Wer zahlt am Ende die Zeche?
Wer räumt den Müll weg?
Natürlich wir alle.
Allerdings erwische ich mich auch ab und zu dabei, lieber billigen SChrott als "hochwertiges" zu kaufen.
z.B. Pinsel, da hab ich (leider) die Erfahrung gemacht, das es völlig egal ist, ob der 1€ Pinsel haart oder der 10€. Beide Pinsel haaren sind sind nach 3x Benutzung schrott.
Also fällt der Pinsel nicht mehr unter Werkzeug sondern unter Verbrauchsmaterial. [:D]
Bei Amps bin ich zwie gespalten. Ich hab beides, gute qualitative Amps (mein Koch, SWR) und Japan billig mach mich narrisch (Ashdown).
Allerdings könnte ihc nicht löten, hätt ich keinen Ashdown...

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Da wird Nymi aber eine gewisse Schadenfreude haben.[;-)]
Nö, ich ärgere mich eher mit Member fuzzo...

Warwick und Kulanz? Pfffff - vergesst es! [):]

@ Nymi wo ist das Problem? Ich bin ganz ohr.

Danke für alle Antworten, habe den Amp zum Techniker gebracht. Der macht mir mal einen Kostenvoranschlag. wenns zuviel kostet werde ich schaun dass ich zu einem Top komme, denn die 2x10 er box ist in Ordung und hat auch einen schönen Klang.

Jedenfalls ob es wieder ein Warwick Amp wird? wohl eher nicht.

LG

Zitat:Original erstellt von: Nymi

@ Nymi wo ist das Problem? Ich bin ganz ohr.
Das hängt mit [url="https://www.bassic.de/permalink.asp?ID=6181"]meinen Erfahrungen[/url] mit WW im Zusammenhang mit meinem damaligen, schweineteuren 91er Streamer Limited Edition zusammen.

Da hattest wahrlich großes Pech. Bei diesen Vorfällen wäre ich auch stink sauer - keine frage.

Blind einen Bass kaufen ist immer "riskant" Beim 2. Streamer hast dann auch noch einen "Montagsbass" bekommen. Denn wenn Warwick Bässe generell solche Qualitätsprobleme hätten würde es diese Firma wohl nicht mehr geben. Teuer genug sind die Teile ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meinen Streamer Stage I von 1984, hatte aber auch so meine Probleme mit dem WARWICK-Support und bekam sogar eine patzige Antwort zugemailt mit dem Hinweis, das jeglicher Support über die Fachhändler abgewickelt würde. Daraufhin ließ ich meinen Bass bei einem Zupfinstrumentenbauer (natürlich kein WARWICK-Fachhändler, sondern Handwerker) aus der Region für ganz kleines Geld perfekt reparieren (es war auch nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem nicht ganz einfach zu lösen). Danach wollte ich von WARWICK etwas über mein Instrument (Seriennummer 258D wissen, u.a. den geschätzen Zeitwert. Erstaunlicherweise antworte Herr Wilfer selbst und bat um ein paar Bilder. Dann bekam ich postwendend die gewünschten Infos. Ich beklagte mich bei ihm noch über meine schlechten Erfahrungen mit seinem Support und er entschuldigte sich dafür und versprach Besserung. So geschehen zu Beginn des Jahres 2008.
Ich glaube ja nicht wirklich, dass diese Geschichte im Hause WARWICK den Support irgendwie verändert hat, ausser, das dort beim Erscheinen meines Namens vielleicht irgendwelche Agressionen geweckt werden. Ich werde meine Streamer aber auch bestimmt nicht in die Hände eines sogenannten Fachhändlers geben. Und ein Instrument dieser Preisklasse würde ich bei einem Instrumentenbauer kaufen bzw. bauen lassen. Preiswertere Instrumente suche ich in einem Laden sorgfältig aus und nehme sie dann gleich mit. Massenprodukte aus Billiglohnländern lehne ich mittlerweile grundsätzlich ab. Man tut sich selbst keinen Gefallen und auch den Menschen in diesen Ländern langfristig nicht. Was u.a. aus der "Geiz ist Geil"-Kaufmentalität erwachsen ist, kann man ja aktuell sehr gut in allen Nachrichtensendungen und vielleicht sogar im ALG--Bescheid verfolgen.
Aber vielleicht bin ja ja auch zu dumm, um diese Dinge zu verstehen; aber zu dieser Dummheit stehe ich.
Grüsse von der Ostsee

Denn wenn Warwick Bässe generell solche Qualitätsprobleme hätten würde es diese Firma wohl nicht mehr geben. Teuer genug sind die Teile ja auch.

Dem möchte ich heftigst widersprechen mit dem Beispiel einer der
weltgrößten Softwarefirmen, die seit Jahrzehnten ihre Kunden mit
halbfertigen oder gänzlich unbrauchbaren Produkten ein um's andere
mal an der Nase herumführt und damit Milliarde um Milliarde von Dollars
verdient ... Ich denke, die Geschichte ist so bekannt, dass es völlig
überflüssig ist den Namen dieser Firma zu nennen ...

Genial, habe heute den Verstärker aus der Combo rausgeschraubt, alles angesteckt und wieder ausgesteckt dann nochmal dann plötzlich eine dicke Stichflamme und ein Widerstand ging in Flammen auf - schnell alles ausgeschalten damit nicht die ganze Bude brennt [;-)]

hatt mein Amp auch hinter sich, nur das ich meinen kurzgeschlossen hatte... wie schon gesagt Endstufentransistoren, Widerstände, lass besser alles überprüfen weil manche Teile sehen "ganz" aus obwohl sie auch kaputt sind optisch warens bei mir 3 und im Endeffekt 14 (!)
---
Nachtrag: schon nen Kostenvoranschlag bekommen? denke mal das wird sich bei 150-200€ einpendeln, wodurch du 2 Möglichkeiten hast:
du reparierst ihn oder du setzt ihn in Ebay und holst dir für das Geld ein gebrauchtes Topteil (sind grade ganz gute Dinger drin) evtl. passt es ja sogar in den Amp Slot[:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten