Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal laut brüllen... ist ja heute normal...Update:
Also heute kam das Netzteil von Thomann welches bei allen Darkglass Produkten verlinkt ist.
Angeschlossen und ausprobiert: Es hat alles geklappt. ...
Ich hab hier kürzlich noch einen Amp deswegen von "defekt gekauft? *grübel*" zu "oh, doch geil" befördern müssen. Ich hatte ihn im Büro, wo vielfältige Schaltnetzteile ihren Dreck verteilen. (Der aber z.B. weder einem Eich T-300 noch einem Bassman 100T etwas ausmacht.) Der fragliche Amp machte aber auf- und abschwellende Störgeräusche. Bis ich ihn mal ins Erdgeschoss trug und dort testete ...kommen von einer schlechten Stromversorgung.
Eigentlich sollte es gar keine Geräusche geben. Entweder ist auch das Netzteil nicht optimal (ist ja jetzt auch kein High-End), oder es gibt Einstreuungen aus anderen Quellen. Also vielleicht auch mal an einer anderen Steckdose (ohne Mehrfachstecker etc.), in einem anderen Raum oder einer komplett anderen Installation (Proberaum) testen.
Was sollte da Rückkoppeln? Oder hast du am Super Symmetry den Ausgangspegel extrem hochgedreht?
Das klingt auch wiederum nach einem Netzteilproblem. Wie sieht es aus, wenn du das X Ultra allein an dein neues Netzteil hängst?
Solange es kein Noise Gate istNoise Killer
Genau! Die HB-Netzteile sind tauglich; ich habe selbst das ISO-2 (wobei ich die neueren Modelle mit direktem Netzanschluß noch sympathischer finde) und an dem machen meine beiden GUMAs keine Nebengeräusche, dabei sind die Pedale genauso zickig wie ihre Vorbilder, was die Stromversorgung betrifft.Warum so viele einzelne Netzteile? Besorg Dir doch lieber ein gescheites Multinetzteil, mit dem Du alle Geräte versorgen kannst.
Sowas hier z.B. und Ruhe ist:
Harley Benton PowerPlant ISO-1AC Pro Modular
Harley Benton PowerPlant ISO-1AC Pro Modular; mehrfaches modulares Netzteil für Effektpedale; 5 isolierte, gefilterte und kurzschlussfeste Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen; hohe Stromabgabe für moderne digitale Effekte; LED-Anzeige an jedem...€59,00www.thomann.de
Das Störgeräusch kommt von den Steckernetzteilen. Ich kenne diese Geräuschkulisse nur allzu gut. Darkglass-Pedale sind da etwas wählerisch, was die Versorgung angeht. Besorg Dir was vernünftiges.
Hast Du das Setup man an einer anderen Steckdose in einem ganz anderen Raum ausprobiert? Einfach nur die Steckerleiste zu tauschen bring es meistens nicht, wenn auf dem Stromkreis, an dem sie angeschlossen ist, der Strom nicht sauber ist.
Leider nicht... Aber ich finde es halt nur merkwürdig dass dieses Grundfiepsen nur dann kommt wenn die Gain Reduction Anzeige auf 0 gesunken ist. Wenn ich irgendwelche Geräusche mache ist das Fiepsen nicht mehr da...Jau, die neuen HBs sind völlig ok. Und die Störgeräusche kenne ich von meinen Gumas (Vintage Microtubes und B3k Clones), wenn die an einer unsauberen Versorgung hängen. Die sind da etwas zickig und wollen nicht mit jedem Netzteil. Kennst Du niemanden, der ein vernünftiges Pedalboardnetzteil hat und Du Deine Darkglasses mal testweise dranhängen könntest?
Also deiner Meinung nach, muss da auch ein anderes Netzteil her?Fiepen tun gerne mal Schaltungen die nicht belastet werden. Oder nur gering. Ich habe ein Ladegerät, das fiept immer auf den letzten paar Prozenten, wenn das Handy nicht mehr viel zieht. Daher kann ich mir das gut vorstellen.
Wie beim Auto. Auf der Autobahn hört man nicht das der Motor klappert, sondern im leerlauf.
Aber 90% der Kunden behaupten erstmal, dass da was defekt sein muss und es überhaupt nicht am Netzteil liegen kann.Kann das nur immer wieder aus meinem Arbeitsalltag bestätigen, 99% aller Probleme mit Brummen, Fiepsen etc. kommen von einer schlechten Stromversorgung.