Wurde ich fenderisiert?

ahh..die fenderisierung breitet sich zunehmend aus....ich nehme dies wohlwollend zur kenntnis.....sehr fein...weiter so.

es ist gut, dem "glauben" abzuschwören und sich dem "wissen" zuzuwenden.

bei dieser gelegenheit fällt mir ein......was ist denn eigentlich aus manchen ex-members geworden, die vor ein paar jahren dieses forum aus angst vor fenderisierung ketzerisch und fluchtartig verlassen haben?

letthegroovlive, merz, schwarze katz, rumpelvogel und der elektronenmolch und wie se alle heissen....weiss jemand was? sind die mittlerweile auch fenderisert? oder immer noch mit scheuklappen?

bauschi
 
glückwunsch.
du hast dich für die rote pille entschieden und bist aufgewacht. welcome to the real world. du bist jetzt bereit, die tiefsten tiefen des kaninchenbaus zu ergründen.
 
Zitat:....was ist denn eigentlich aus manchen ex-members geworden, die vor ein paar jahren dieses forum aus angst vor fenderisierung ketzerisch und fluchtartig verlassen haben?
die spielen jetzt, wie ich auch, bestimmt einen Prez. Den einzigen, wirklichen, echten Baß [^]
 
Ich bin refenderisiert worden [:I]
Schuld ist ein 75er Japan Jazzy in Vintage White mit Rosewood-Fingerboard, weißem Hals-Binding und BlockInlays.
Das gute Stück ist gerade heute morgen in Tokyo in die Post gegangen [8D]
 
soweit ich weiss wurde doch ein eigenes forum gegründet, zumindest von einigen..mehr auf dem schwerpunkt bass-selber-bauer etc..und mitglieder nur mit persönlicher einladung und so.
ich weiss aber, das einige hier noch mitlesen.
man sollte das alles nicht so verkrampft sehen, ich denke, das war damals vielleicht auch einfach so eine allgemein schlechte stimmung, sowas passiert manchmal.
für einen guten fender bin ich auch immer zu haben, aber der einzige echte bass....[¦)] nö, ich weiss ja, wie gut mein rick und mein gibson t-bird sind..
 
Zitat:wenn du beim jazzbass den highway one in betracht ziehst, könntest du ja auch den preci als highway one version mit in betracht ziehen. ich kann dir versichern, dass der squier dem original fender nicht das wasser reichen kann.

Gut gut, bin für jeden solcher Tipps äußerst dankbar !
Wird wohl wahrscheinlich eh darauf hinauslaufen einen Tag Urlaub zu opfern einen ausgiebig im Laden meines Vertrauens zu testen !
 
Zitat:soweit ich weiss wurde doch ein eigenes forum gegründet, zumindest von einigen..mehr auf dem schwerpunkt bass-selber-bauer etc..und mitglieder nur mit persönlicher einladung und so.

kenn´ich....war total spiessig da.....ist es nicht wert....


Zitat:ich weiss aber, das einige hier noch mitlesen.

oh ja...das ist klar......mitlesen und.......sich wurmen.....

wie sagen wir leotologen so treffend:

"FENDER" steht für alles, was in dieser welt richtig ist, und für die lösungen von allem, was falsch ist.”


bauschi
 

Ey ey ey, ich hoffe du behältst recht wenn ich demnächst testen fahre..... wehe wenn ich danach nicht erleuchtet bin ;-)

Was empfehlst du denn so als Prediger, Maurice ?
Squire, Fender Highway One, Mexican.....?!
 
Ich auch nicht....

American Standard, Deluxe und wat es nicht alles gibt für Serien, du weisst das besser als wie ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Bitte aber nicht in den Shop fahren, nen Agathis 229,- Bass in die Hand nehmen und sagen:"Ich weiss nicht was Ihr habt, so toll hat der Fender nicht geklungen".
Das Aha-Erlebnis eines guten Fender offenbart sich auch in einer Band, denn dann ist der Bass-Sound genau da wo er hin soll.

weise worte, die nicht anfechtbar sind.....

bauschi
 
ich habe in der letzten zeit mal wieder viele fenders getestet - von usanern über mexikanern bis zu japanern und squierinesen - ich habe immer wieder festgestellt, dass gute amerikaner den anderen überlegen sind. es mag ein paar gute mexikaner (z.B. 50s Preci) geben, aber die sind eher die ausnahme. klar, die road worns sind auch meistens super, aber die kosten ja auch ihren preis. dagegen habe ich ne menge american standards in der hand gehabt, die toll klingen und toll verarbeitet sind. wenn ich nicht ein noch tolleres teil geschossen hätte (zeige ich euch in ein paar tagen ;-) würde ich mir einen guten american standard preci kaufen. in new york hatte ich einen 08er in der hand, der fast alle anderen precis (inkl. einiger vintage teile und road worns) weggepustet hat. für den sound, den ich gesucht habe war der 1A...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

toll! der JB ist auch extrem geilo - der Preci mit dem goldenen Schlagbrett kam' mir allerdings mehr entgegen.. beides Knaller-Bässe [;-)][:-P]

Yo, der Preci den ich antesten konnte war seeeehr mächtig. Von der optik fand ich ihn sogar besser als den JB. One-Piece-Maple gefällt mir richtig gut zu Fiesta. Aber ich habe genau gemerkt, daß es für mich nur dieser eine ist.
Die Seriensteuung ist nicht zu unterschätzen. Wie schon erwähnt hat mich der Zwilling von meinem nicht angemacht.


Zitat:Original erstellt von: Maurice

grundsätzlich würde ich zu einem passiven Fender tendieren, grundsätzlich würde ich zu einem USA tendieren. Ich kenne Deinen Preisrahmen nicht. Grundsätzlich würde ich vom Agathis abraten. Es soll mittlerweile sehr gute Mexikaner geben, auf Grund meiner hervorragenden Erfahrung mit Japanern würde ich die aber den Mex oder Squier vorziehen.

Auch hier glaube ich, daß es aus jeder Serie, aus jedem Land gute, schlechte, bessere und perfekte gibt. Also unbedingt persönlich antesten und genau den der passt mitnehmen.

Gruß,
ralf
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice
schwule Standard Sprüche

Schwul aber wahr. [:D]

Ob jetzt ab einer gewissen Preisklasse wirkliche Krücken dabei sind ist eventuell zu vernachlässigen. Unabstreitbar gibt es aber auch innerhalb einer Serie aus dem gleichen Land, gleiches Jahr, große Unterschiede. Ob jetzt der Eine oder der Andere besser ist hängt vom persönlichen Geschmack ab.
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Sorry aber ne Krücke hatte ich noch keine in der Hand..hab noch nie eine von den vielen Krücken gesehen, erstaunlich..bei der Serienstreuung..naja vielleicht hatte ich einfach nicht genug Bässe in der Hand

Also ich hatte auch schon schlechte 7ender in der Hand. Ich hatte meinen Squier-JV-Preci dabei und habe alles an Precis (auch die, die nicht vom großen F hergestellt wurden), die da waren, verglichen und bei ein paar Fenders war ich fast schon entsetzt, wie wenig die den - für mich - typischen Preci-Crowl rüber gebracht haben. Die Verarbeitung war aber bei allen gut. Könnte natürlich auch an schlechter Pick Up-Einstellung gelegen haben, gell Oli [;-)]
 

Zurück
Oben Unten