Ich hab bei Hen gelesen' daß er einen natürlichen Sound benutzt' weil ihm der Sound seiner Bässe gefällt.
Ja.
Und ich hab bei dir gelesen' daß du mit dem Royale TS verglichen hast' ein Gerät das man benutzt' wenn man den Sound seines Basses nicht mehr hören mag ( was ich gut verstehen kann' wenn sichs um einen Jazzy handelt
)
Den Royal TS schon mal gespielt?
Den Gnome schon mal gespielt, verglichen?
Der Gnome ist kein Gerät für Spieler' die sich einen Sound basteln der shyce klingt nur damit sie sich hören.
Der Gnome ist gemacht für Instrumente die von Haus aus gut klingen.
Genau das habe ich auch gesucht. Ich habe hier nur noch Bässe, deren Sound mir ohne Biegerei super gefällt, die kann man alle einfach flat in einen Amp stöpseln und das klingt und ich höre mich.
Ich kenne Hen gut' bzw. Sein Basspiel' die Art wie er da ran geht' seine unerbittliche Suche nach noch 0'3% mehr Offenheit im Klang. Für ihn steht der akkustische Ton seines Instruments im Vordergrund. Und nichts was diesen Sound zerstören könnte wird in seiner Signalkette landen.
Das setzt aber natürlich auch ein gut klingendes instrument voraus.
Ich kenne
@Hen nicht gut, aber habe viel gelesen was er schreibt, was sein Approach ist - und genau deswegen habe ich beim Gnome zugeschlagen als ich den hier in den Anzeigen gesehen habe, das wollte ich.
Die Kirsche oben drauf, die Kresse auf der Suppe, genau das sollte es sein. Eigentlich nichts, was mich in meiner Band nach Vorne bringt sondern einfach mir gefällt.
Ich weiß schon sehr genau was ich will und was nicht.
Der Gnome ist kein Gerät für Spieler' die sich einen Sound basteln der shyce klingt nur damit sie sich hören.
Der Gnome ist gemacht für Instrumente die von Haus aus gut klingen.
Funktioniert aber bei mir nicht, da der Eingang viel zu heiß ist. Da klingt nix natürlich sondern entweder gar nicht oder viel zu komprimiert. Sorry Oli, hier bist du voll auf dem Holzweg.
Ich bin etwas überfragt... Keine Ahnung... Wie hörst du denn ab? Welcher Amp/Box oder Studiokopfhörer?
Bis jetzt habe ich abgehört über:
Markbass Nano Mark 300 mit Custom 1x10 Basstown Box. mein furztrockener Wohnzimmer-Sound.
Im Proberaum über Markbass Ninja und Markbass Casa Head über verschiedene Boxen von FMC, Basstown und Kunz.
Über AKGs ins Interface klingt es auch nicht besser.
Ich habe noch mal meinen Marin Cano P/MM Bass eingestöpselt, der einen eher geringen Output hat, wird nicht besser.
Entweder zu "lahm" im Sound oder zu komprimiert.
Vielleicht stimmt auch etwas nich?. Die Röhre durch? Kann ja bei den Geräten passieren... Deine Beschreibungen kann ich wirklich nicht bestätigen?! Hast du einen Kontakt zu Roland? Sonst schreibe mir, stelle ihn gerne her!
So bald ich die Röhre aus dem Signalweg rausnehme klingt, bzw "klingt" es ja auch super!
Mein Gittarero, totaler Röhren und Klangfetischist vermutet auch schon, das die Röhre schlicht einen weg hat.
Er schaut noch ab er noch eine ECC86/6GM8 da hat bzw. empfiehlt mir da eine Quelle.
Roland brauchst du noch nicht kontaktieren, ich probiere das erst mal so aus. Wenn es dann mit einer anderen Röhre immer noch so ist könnte das interessant sein.