Gunni
Bassic ist knorke!
Treter-Preamps sind für mich unerlässlich für direkt-ins-Pult bzw. vor Ort gestellten Equipment.
So isses!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Treter-Preamps sind für mich unerlässlich für direkt-ins-Pult bzw. vor Ort gestellten Equipment.
Ja, sorry, für solche Fälle hätte ich 1,5 He in 2mm Stahlblech, mit 3 Schnappsgläsern aus Offenbach. Keine halben Sachen, und treten muss ich das Teil auch nicht.Treter-Preamps sind für mich unerlässlich für direkt-ins-Pult bzw. vor Ort gestellten Equipment.
Jetzt noch mal mein Senf. Ich finde, dass der Einsatz von zwei Preamps voll Sinn hat und den sound breiter in den Mix setzt. Das habe ich zum einen mit meinem GBE 750, wo zwei Preamps (Röhre und Transistor) parallel schaltbar sind. Wenn ich die ganz dicke wall haben will, dann aktiviere ich noch den Boss bass driver.
Ich hab am liebsten wenn es funktioniert ohne viel zu regeln und ich nach Möglichkeit evtl sogar alles flat lassen kann.
. Ohne Amp als Notfallbesteck, oder da wo ich keinen Amp habe (DI Out und dann übers Pult zurück auf meinen Monitor) so kann ich trotzdem irgendwie meinen Sound formen.
Ist halt auch immer die Frage was man genau braucht. Ich als Rockbassist mit nur einem Gitarristen in der Band kann und muss sogar Raum einnehmen während jemand in einer Band mit mehr Musikern seinen Platz im Mix schon genauer definieren muss....ich habe mindestens 4 Monate gebraucht, bis ich (ohne EQ-Einsatz) meinen Verstärker (incl. Box und 3-fach-Instrumentenumschalter) so eingestellt hatte, dass "5-string-fretted", "4-string-fretless" und Preci mit einer Verstärkereinstellung funktionieren... - ...aber das geht ( und zwar ohne "viel Technik" ) - daher ist eine "gleichmäßige" Verstärkereinstellung (zumindest nach meiner Erfahrung) wichtiger, als "Preamp-Orgien" - aaber: Das sollte bitte "Jede/r" für sich selbst herausfinden können...
P.
@Prof-A. ,
mir wird nicht klar, was eine gleichmäßige Verstärkereinstellung ist.
Ist halt auch immer die Frage was man genau braucht. Ich als Rockbassist mit nur einem Gitarristen in der Band kann und muss sogar Raum einnehmen während jemand in einer Band mit mehr Musikern seinen Platz im Mix schon genauer definieren muss.
aaber: Das sollte bitte "Jede/r" für sich selbst herausfinden können...
Immer geil dass alle wissen was alle brauchen. Scheinbar mach ich das dann falsch wenn mir gefällt was aus meiner Box kommt, wo ich doch gerade gar keinen Amp mit überhaupt einer Vorstufe benutze, nur ne Endstufe und ein Pedalpreamp nach eigenem Design.
Preamps zu testen funzt richtig!
Gerade habe ich den L.R. Baggs Stadium Bass DI. Erste Sahne für meine Begriffe.
...das frage ich mich nach Studium des kompletten Fadens immer noch.wozu ist ein Preamp gut,
Ich habe einige von den Dingern und die sind oft sehr hilfreich, z.B. nutze ich sie i.d.R. bei Aufnahmen oder auch in Kombination mit einer Endstufe, denn so habe ich unterschiedlich klingende Amps, was viel billiger ist, als mir jeden dieser Amps zu kaufen. Wenn ich irgendwo mal zu Gast bin bei Sessions etc. schleppe ich oft keinen Amp plus Box mit, sondern gehe über einen Pre-Amp direkt in die PA. Im Urlaub nutze ich z.B. den Audioforce Little Bassman in Verbindung mit dem Tascam GB 10 mp3 Player der einen Zusatzeingang für Bass hat....das frage ich mich nach Studium des kompletten Fadens immer noch.