Wolle Warwick-Boxe kaufe...?

Addam

Addam

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.989
Tach Kollegen!
Ich spiele seit einer geraumen Zeit schon bei unserem Blues-Cover-Projekt über eine Warwick-Box eines guten Freundes, der in der Zwischenzeit vom Basser zum Sänger mutiert ist.
Diese und eine weiter Box stehen in dessen Proberaum, die ich - um nicht so viel schleppen zu müssen - benutzen darf. Sonst führen die Beiden ein eher trostloses Dasein...
Da mich meine Musik-Produktiv-Hausmarkenbox immer mehr anbricht, habe ich ihm schonmal Kaufinteresse signalisiert.

Lange Geschichte - kurze Frage:

Was sind die Boxen noch wert, was wäre ein fairer Kaufpreis?

Es handelt sich bei den Boxen um 2 Stück 4x10" mit je - glaube - 300 W @ 8 Ohm, eine hat ein regelbares Hochtonhorn.
Die Boxen sind schon etwas älter, der "Warwick"-Schriftzug und das Bassreflexrohr sind noch gelb, die Anschlüsse sind als Klinke und XLR ausgeführt. Sonst haben die normale Gebrauchsspuren.

Schonmal für Eure Hilfe janz doll DANKE jesaacht!!! [:D]

Zitat:Original erstellt von: Addam

...
Die Boxen sind schon etwas älter, der "Warwick"-Schriftzug und das Bassreflexrohr sind noch gelb,
...
Die sind GELB?
Also entweder hast du eine merkwürdige Auffassung von "etwas älter" und die Dinger sind inzwischen ausgeblichen...
Oder du hast eine Fake-Box [:D]
Aber normal sollte der Warwick Schriftzug weiß sein.

Hi, klar waren die gelb....

Ich hab auch mal über so eine gespielt, ebenfalls ein Exemplar, das ein Vorgänger im Proberaum einer Band vergessen hatte... (Wieso passiert das nur immer wieder mit den Warwick Dingern, eine Glockenklang oder Mesa hab ich noch nie rumstehen sehen, lach)

Ich fand die nicht sooo prickelnd, aber dafür dass ich meine eigene icht schleppen musste und bei der Band eh nur Aushilfe war, war es OK...

Also ich persönlich würde pro Stück nicht mehr als 150 - 200 Euro zahlen und das auch nur, wenn sie neben einem vernünftigen Sound (soweit möglich) in optisch gutem Zustand wären....

Gruss

Jupp

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kollegen!
Da lag ich doch mit meiner Schätzung gar nicht so verkehrt, ich hatte auch so max. 200 EUR pro Box gedacht.
Allerdings mag ich die Dinger, die haben mir schon so manches Konzert versüßt. [;-)]
Vorher hatte ich aus der Serie mal einen 150 W -Combo mit 1x15" - den Sweet 15 -Vorgänger. Über den konnte ich, als ich noch mit Muckern leiser probte, auch nie klagen.
Und im Gegensatz zu dieser jetzigen alten, klapprigen [xx(]VARIAC-Box[xx(] aus Musik-Produktiv-Beständen, bei der ich schon einen Celestion-10"er ersetzen mußte und 2 weitere nebengeräuschstark der baldigen Auswechselung harren (über 100 Öcken pro Stück - aua![):]), das Hochtonhorn mehr rauscht und zwitschert, wären die in meinen Ohren von der Baureihe noch guten Warwick-Boxen ein echter Fortschritt.
Das heutige Warwick-Zeug - Boxen wie Amps - mag ich allerdings auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal irgendwo hier in dem Forum gelesen Warwick mal eine gelbe Serie rausgebracht hat.
Ich weiß aber nicht ob da nur der Schriftzug Gelb gewesen ist oder noch mehr... jedenfalls sollen die nicht besonders gut sein.

Zitat:Original erstellt von: Bassboost

Ich weiß aber nicht ob da nur der Schriftzug Gelb gewesen ist oder noch mehr... jedenfalls sollen die nicht besonders gut sein.

Veto! Die Warwick 4x10er aus der Auktion (mit dem gelben Schriftzug) mit der Bassreflexöffnung in der Mitte und ohne Hochtonhorn ist eine sehr gute Box:total viele Knurrmitten dadurch eher zurückhaltender Tiefbass kommt extrem gut durch sehr kompakt 60x60x44cm strapazierfähiger Kunststoffbezug die 300W sind ziemlich konservativ angegeben - hält was aus ziemlich gut gebaut - ergo schwer
Wer so eine günstig schießt, hat eine Box mit der man definitiv arbeiten kann. Hat halt keinen Hochtöner, aber wer den nicht unbedingt braucht...

Nachtrag: Ich glaube es gab dann auch noch eine spätere Serie der Boxen... u.a. auch eine 2x12er, die haben gelbe Hochtöner und der Innenrahmen des Boxengitters ist auch gelb gestrichen... gelbe Bassreflexrohre habe ich aber noch nicht gesehen, ich glaube die hatten alle nur Löcher in Schallwandstärke - also als Ausschnitt ohne zusätzliches Rohr.

Zuletzt bearbeitet:
Die eine hat einen gelben, via Poti regelbaren Hochtöner und die andere ein gelbes Bassreflexrohr.
Und die können knurren. Und drücken. [:D]
Selbst bei meiner leicht ins "rot" gefahrenen Alesis-Endstufe (500 W @ 8 Ohm gebrückt an einer Box) gingen die nie in die Knie, sondern klangen einfach nur [:D] ent-zück-kend [:D]...

@ Bassboost:
Könnten mit der nicht so tolle gelbe Warwick-Serie die Yellow-Label-Saiten gemeint gewesen sein, denn die sind wirklich nicht so prickelnd. Blasenmacher... [xx(]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ich weiss nicht, für 300 Euro gibts bei FMC eine 410er welche 29kg wiegt. Ob das nicht der bessere Deal wäre?

Das ist aber nur eine. Da ich in 2 verschiedenen Proberäumen probe und das Geschnarre der Variac nicht mehr lange ertrage, sollten es schon 2 sein...

Also Addam, wenn die Dinger in gutem Zustand sind und DIR der Sound gefällt spricht doch nichts gegen den Kauf, schlag ruhig zu! [:-)]

Hallo,

Neupreis war sicher nicht mehr wie 400.- oder ?
wenn sie noch wirklich richtig gut in Schuß sind maximal 150.-
wenn normal gebraucht max. 100.-
wenn viel gebraucht aber Gehäuse noch gut um die Speaker mal zu ersetzen falls sie platzen dann max. 50.-
wenn abgeranzt 0.-

15 Jahre alte Boxen sind einfach nicht mehr viel wert. Lautspecher und Gehäuse sind Werkzeuge und Verschleißteile, keine Kuscheltiere zum liebhaben.
Sorry wenn ich das nicht so verträumt sehe. Ich finde viele gebrauchte Sachen extrem überteuert vor allem wenn ich nicht nachvollziehen kann was die Dinger schon mitgemacht haben, gerade im Basserbereich.

LG,

Hans

@FMC:
Wo Du Recht hast...
Daß alles einem Verschleiß unterliegt, ist mir schon klar.
Allerdings kenne ich die Boxen, weiß, was sie bei meinem Kollegen "durchgemacht" haben, wie er sie behandelt hat, wie lange er schon Sänger ist und die bei ihm genauso in der Ecke ihr Dasein fristeten, wie sein Warwick Streamer - und ich spiele über die Boxen, habe sie vor den Augen und im Ohr.
Aus sentimentalen Gründen habe ich ihm bestimmt nicht ein Kaufangebot unterbreitet.

Zurück
Oben Unten