Wohnzimmerspaß reloaded (Combo oder Minitop)

Update: Der Lüfter im MB200 geht nie an! Ich hab die Bude sogar mal aufgemacht und den Tempfühler gebrückt, um zu checken ob der überhaupt funktioniert ;-)
 
EBS Classic Session 120 oder , ich selbst hab den 30er (der hat aber nur einen 2 Band EQ)
Sieht sogar schick im Wohnzimmer aus ;-)
Anhang anzeigen 175141

Sehr schwer das Teil....21kg. Ist zwar gut, jedoch ist er mir als Wonhnzimmer Combo zu unattraktiv.

Moin Leute!

Ich selber habe den EBS Classic Session 120 für zu Hause. Das Gewicht auf den Seiten wie Thomann stimmt so nicht mehr. Mittlerweile wird der Amp ja als Mark II geliefert, den ich eben auch habe. Gewicht ist bei 19kg (Ich glaube meiner wiegt sogar nur 18,5kg). Es gibt den 60-er ja auch und als Mark II wiegt der gemäss Herstellerseite 13,4kg. Da der 120-er offiziell eben auch mit 19kg angegeben ist, gehe ich davon aus, dass das Gewicht auch locker stimmt, wie eben bei mir auch.

Das ist wirklich ein klasse Amp. Meiner ist mit der Einspielzeit zudem immer besser geworden. Ich kann die Amps nur empfehlen. "Chic" sind sie auch noch.. ;-)
 
der da hat alles was DU benötigst

Wenn man von außen guckt ja, definitiv. Leider habe ich eine totale TC Allergie, wenn ich ehrlich sein darf.
ein streamliner 600 würde auch (fast) alle kriterien erfüllen ... ;-)
:keks:

:rofl: sehr schön! Den Keks nehm ich ge...ähm hab ich gerne genommen:bier:.

Ampeg pf 20t und kleine Box

Die (also den und den Pf50) habe ich vor knapp 2 Woche beim MP getestet: hat mir so überhaupt nicht gefallen. Da fand ich son PF Digi Top besser.

Update: Der Lüfter im MB200 geht nie an!
Sehr gut! Ich muss schon sagen, dass ich beim MB Fusion und beim vom Lembass geliehenen Mb500 schon erstaunt war, wie laut diese Lüfter sein können.
1 Strike mehr für den 200MB.
 
Moin,

warum nicht mal nen neuer Tröt?:D

Worum gehts? Ich spiele seit längerer Zeit zuhause oder unterwegs (also keine Gigs sondern Wochenende bei Verwandten oder Urlaub) Roland Combos. zunächst den 120XL, welcher mir für diese Zwecke jedoch zu schwer war und seit eineinhalb Jahren den 20XL. Gut und sehr wichtg finde ich den Aux in fürs Handy und den Headphone out. Diese beiden Features sind also Pflicht!

Was mir bei den Roländern nicht gefällt sind die Speaker. Ja...sind nicht schlecht, aber mit dem des 20XL bekomme ich super schnell nur nur Kompressionsgefizzel oder eben Gewummer...kein Wunder bei der Speakergröße. Der Speaker vom größeren 120er hatte mir auch nicht wirklich zugesagt. Konnta da auch nicht mit Presets gegenarbeiten.

Was brauche ich?
Kopfhörerausgang!
Aux in!
Am besten einen 4 Band EQ!
Einen Speaker von 10-12" der bitte schnell/straff übertragt und recht neutral klingt
Bitte nicht schwerer als 12-15 Kilo
Leistung ist nicht so wichtig.

Kleines Digitop als Alternative. Box muss erstmal nicht sein, da ich eine coole 15er hier habe. Wäre mir für einen Kombo schon wieder etwas groß. Eine Möglichkeit wäre natürlich ein GK MB200, der wird es auch, wenn nicht noch coole Alternativen auf den Plan kommen.


Und jetzt die Frage: Warum hat der Trace Elliot Elf keinen Aux in???:bang:

Preislich dürfte eine Kombo 300-max. 600 kosten. Ein Digitop nicht mehr als 400, damit ich noch auf ne kleine Wohnzimmerbox sparen kann. Ich kaufe gerne gebraucht.

Ideen?
GallienKrüger MB200 und eine Eden EX110 oder EX112 (je nach Geschmack)

Günstig, gut, macht was du damit vor hast und sehr transportabel...
 
EBS Classic Session 120

Der ist mir auch definitiv zu schwer und mit dem EBS Zeuch bin ich bisher auch nicht warm geworden. Hat zwar ein switchbares Mittenband, aber ich bin einfach ein 4 Band EQ Typ.

So, ich denke mal es wird ein kleiner 200er angeschafft. Auf eine passende Minibox von Hans würde ich erstmal sparen. Mir kommt das relativ alternativlos vor...zumindest für das, was ich vorhabe.
 
Eine Möglichkeit wäre natürlich ein GK MB200, der wird es auch
ohne das teil wäre ich echt unglücklich. hab daheim ne kleine ampeg 2x10 dran und in die ferien begleitet mich das ding im alten aktenkoffer, zusammen mit kopfhörern... einziges manko: muss für nur kopfhörer das kabel der box trennen. da wäre ein schalter nett.
 

:prost:

ich finde den lüfter beim mb500 (wenn er denn mal angeht) sogar leiser, als den vom streamliner (und der säuselt nur vor sich hin, dafür aber ständig).
kann boogiecasters aussage aber insofern bestätigen, dass der am 200er nur in heißen umgebungen angeht, wenn er länger getreten wird - was aber im wohnzimmer eher selten der fall sein dürfte ... :rolleyes:
 
Ich finde den PJ Bassbuddy fürs Wohnzimmer super.
Hat alles was man braucht, klingt sehr gut und kann auchmal mit Batterie über Kopfhörer gespielt werden.

Ich spiele meinen meistens über meine SAD 112. Eobei ich eigentlich gerne eine noch kleinere Box hätte...
Die PJ Mombos und Boxen habe ich leider noch nie gespielt.
 
Mein kleines Übebesteck für zuhause und Bigband ist eine FMC 112N2 MH mit nem Carvin BX Microbass Top obendrauf. Kann gut leise und mehr als ausreichend laut. Der Kopfhörerausgang hat einen eigenen Phone-Amp, der von der Endstufe unabhängig ist. Da kommt auch ordentlich was raus! Lässt sich Pre/ Post schalten. Er bekommt das gleiche Signal wie der DI-Out. Der Amp ist zwar nicht so flunderflach wie der MB oder andere, dafür aber auch sehr leicht, robust und LÜFTERLOS !
Jetzt, wo Carvin dichtgemacht hat, dürften die Teile wohl auch bald günstiger zu bekommen sein. Nur einen AUX-In hat er (noch) nicht. Da Carvin aber alle Pläne im Netz offengelegt hat, sehe ich da auch kein Riesenproblem :-)

Irgendwann werde ich demnächst einen anderen Thread aufmachen, wo ich diverse Moddings von dem kleinen Kerl beschreibe. Sei es Aux In, geänderter Bass-EQ (der ist viel zu schmalbandig! ) oder ein interner "Thumpinator" zum Nachrüsten... Damit ist er auch mit seinen 250W noch kernig genug :-)
 

Zurück
Oben Unten