Ray Mahogany
Come as u are!
What I do is secret!Darf man nicht sehen, wie die glĂŒht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
What I do is secret!Darf man nicht sehen, wie die glĂŒht
ok, wieder was gelernt. Obwohl, was da schwingt - wÀre das nicht innen? Aber egal, wird sicher funktionieren.Das sind SchwingungsdÀmpfer, die die Mikrofonie vermindern (sollen).
Die reine Logik sagt: Was auĂen nicht schwingt, kann drinnen nichts zum schwingen anregen. Luft ist ja keine drin... Wenn natĂŒrlich der ganze Sockel wackelt...aber das sollte er nicht, der ist ja hoffentlich fest mit dem ausreichend stabilen Chassis verbunden - ist ja kein 400er Mywatt...Obwohl, was da schwingt - wĂ€re das nicht innen?
Ich muĂ auch ĂŒberlegen wie das funktioniert mit der Absorption von mechanischer Energie. Aber ganz so einfach funktioniert es wohl nicht!Die reine Logik sagt: Was auĂen nicht schwingt, kann drinnen nichts zum schwingen anregen. Luft ist ja keine drin... Wenn natĂŒrlich der ganze Sockel wackelt...aber das sollte er nicht, der ist ja hoffentlich fest mit dem ausreichend stabilen Chassis verbunden - ist ja kein 400er Mywatt...
Gehe direkt in die Kleinanzeigen. Begib Dich direkt dorthin, gehe nicht ĂŒber Los ...auch Trace Twin Valve.
Das wĂ€re der Spectro B100, hat allerdings auch noch nen MittenreglerStarkes Teil. GlĂŒckwunsch. Und viel SpaĂ damit!
Mir, der ich nicht viel Leistung brauche, schwebt ja sowas vor in der GröĂenordnung des EBS T90 oder auch Trace Twin Valve. Also roundabout 100 Watt aus zwei KT88, mit möglichst wenig Knöppen: Gain, BĂ€sse, Höhen. Ende.
Und die Mitten?Gain, BÀsse, Höhen. Ende.
BÀsse und Höhen als Kuhschwanzfilter, die "regeln" ja dann indirekt auch die Mitten.Und die Mitten?
Danke, aber nein danke. Ich lass mir was bauen von meinem Gitarristen, der kann das nÀmlich.Rheingold B100 - 100 Watt Röhren Bass VerstÀrker Bass Amp
Von auĂen kann man nur erahnen, was im B100 steckt. Das Geheimnis fĂŒr seine klangliche Transparenz, groĂen Headroom und Impulstreue liegt im Inneren. Handselektierte New-Old-Stock-Röhren sind verantwortlich fĂŒr die schnelle Ansprache der Vorstufe und erwecken deinen Sound zum Leben.âŹ3.490,00www.rheingold-music.com
GrĂŒĂ mir Wolfgang von Hannes aus Tirol!Dankeschön, hole ich morgen ab
Mhmm, einen "Master"-Regler willst Du möglicherweise auch (also einmal LautstĂ€rke vor der Klangregelung, einmal vor der Endstufe). Grund: Klangformung. Vorne weit auf fĂŒhrt zu einem komprimierteren Sound bei immer noch ziviler LautstĂ€rke, hinten weit auf zu einem offeneren. Je nach Situation kann mal das eine und mal das andere gĂŒnstiger sein.Gain, BĂ€sse, Höhen. Ende.
Ich mag es, wenn jemand seine EinwĂ€nde gut begrĂŒnden kann.Mhmm, einen "Master"-Regler willst Du möglicherweise auch (also einmal LautstĂ€rke vor der Klangregelung, einmal vor der Endstufe). Grund: Klangformung. Vorne weit auf fĂŒhrt zu einem komprimierteren Sound bei immer noch ziviler LautstĂ€rke, hinten weit auf zu einem offeneren. Je nach Situation kann mal das eine und mal das andere gĂŒnstiger sein.
Ah, das finde ich ja interessant. Wie findet denn dann die Drosselung auf 100 Watt statt? Einen Attenuator schlieĂe ich (GröĂe, WĂ€rmeabfuhr, Klangeinfluss) mal aus.Es laufen in beiden Stellungen ĂŒbrigens immer alle vier Röhren.
Ich bin da nicht so der Techniker, daher weiss ich nur, dass er das laut eigener Aussage ĂŒber die Spannungsversorgung der Endröhren regelt.Ah, das finde ich ja interessant. Wie findet denn dann die Drosselung auf 100 Watt statt? Einen Attenuator schlieĂe ich (GröĂe, WĂ€rmeabfuhr, Klangeinfluss) mal aus.