Positiver Nebeneffekt: die gesparte Kirchensteuer kann man in Bässen anlegen.....
Ich dachte da eigentlich nicht an die Katholische Kirche, sondern an die Bassic-Gemeinde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Positiver Nebeneffekt: die gesparte Kirchensteuer kann man in Bässen anlegen.....
man könnte aber auch das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden.Ich dachte da eigentlich nicht an die Katholische Kirche, sondern an die Bassic-Gemeinde.
Ja, kenne ich! Da lasse ich Reparaturen und größere Einstellarbeiten machen. Ein absolut kompetenter Gitarrenbauer. Ich würde sehr gerne lokal kaufen, aber einen 2500 Euro Bass kann ich mir nicht leisten! Und das 2-Hand-Angebot sagt mir halt nicht immer zu!In Lennep gibt es doch das Musikhaus Louis, das ist für dich deutlich näher als Köln oder Bochum! Natürlich ist Das Angebot nicht so umfangreich wie bei den grossen Händlern, aber wenn du weißt was du willst können die fast alles besorgen.
Einstellarbeiten und Reparaturen sind da auch kein Problem, der Service ist kompetent und freundlich.
Musikhaus Louis – – since 1982 –
andrelouis.de
Was das Sortiment angeht gebe ich vollkommen recht, nicht so was den deftigen Aufschlag betrifft. In Godesberg (bei Bonn) gibt's einen kleinen Musikladen (Baum), der jeden Preis von Thomann und Musicstore mitgeht. Wenn du dort sagst, das der Artikel dort preiswerter angeboten wird, schauen sie ins Internet und verlangen auch nur den besagten Preis. Ihre Argumentation ist ganz einfach, lieber etwas weniger verdienen als Kunden verlieren.Die lokalen kleineren Läden sind auch äußerst übersichtlich in Sachen Bass sortiert. Als Ausgleich aber mit einem deftigen Aufschlag auf die Listenpreise, der leider nicht durch Service aufgewogen wird.
...nicht eher weil die Kunden minus 10% von T wollten? Ich muss oft vor Ort nach T-Preis fragen, weil ich jobmässig das günstigste kaufen muss ...aber wie soll der Vor Ort das denn überleben auf die Dauer?Hat aber den Laden leider zu machen müssen, wegen online bei den Großen...
ach den Hans gibts noch? immer netter KontaktBeim Hans im Musicland (seit 1973) in Albstadt. --> 1 Klick
Unschlagbar beim Preis. Neubestellungen immer! abzgl. 10% vom großen T. & alles Andere bei PreisLeistung zum dahinschmelzen...
Und zudem, bis vor paar Jährchen, beim Max in RT. Hat aber den Laden leider zu machen müssen, wegen online bei den Großen...
Nö. Beim Max nich & der Hans macht's einfach, ohne kundschaftliches zutun......nicht eher weil die Kunden minus 10% von T wollten?
Sorry, aber out of Kontext. Nicht der Max gab 10%......nicht eher weil die Kunden minus 10% von T wollten? Ich muss oft vor Ort nach T-Preis fragen, weil ich jobmässig das günstigste kaufen muss ...aber wie soll der Vor Ort das denn überleben auf die Dauer?
Das auf jeden Fall. Leuten, denen völlig egal ist, was sie hökern, und die es auch nicht die Bohne interessiert, kaufe ich eh nur Dinge ab, die mich auch nicht besonders interessieren. Klopapier zum Beispiel.Was ich vermeide ist Amazon
Ich konnte mich auch mal nicht zurückhalten, als der Fachverkäufer davon anfing, daß den Sound vom StingRay einzig der aktive Tonabnehmer macht.Einmal hab ich mit tatsächlich in ein Verkaufsgespräch eingeklinkt, weil die Mitarbeiter einfach quatsch erzählt haben…
Selbst wenn ich overall zähle, da war der Jazz vom Reu, den gegen den Stingray vom Bild oben getauschten PJ zähl ich mal mit, ach und mein allererster Eko Akustik und neulich ein VM 77ies, der auch wieder gegangen ist. Das sind dann 4xneu vom Händler, gegen 6x Second Hand von privat und 3x Eigenbau. Also etwa umgekehrtes Verhältnis.Meine Bässe habe ich tatsächlich zu 75 % beim Händler gekauft. Okay, es sind nur noch vier Stück. Der vorletzte ist von einem Bassicer.