Wir haben zurzeit bei uns im PR das Boss WL 50 zum testen liegen.
Das Boss ist mir bei der Suche nach einer möglichst leichten Wireless-Übertragung auch aufgefallen. Es hat tolle technische Eigenschaften, kam mir aber zuerst etwas zu klobig vor. Die 60 g Gewicht sind aber wirklich gering!
Ich hab einen Line 6 G10, der tut problemlos in allen Lagen. Ich geh aber auch nicht mehr als 6-7 m weg von meiner Anlage. Hab keine Latenzen oder Soundprobleme festgestellt.
Das Übertragungsgerät macht ebenfalls einen guten Eindruck. Ich finde es bloß schöner, wenn der Receiver
auch klein ist und damit weder beim Transport extra gepackt, noch beim Proben zusätzlich aufgestellt werden muss.
Ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit das HB-Airbourne!
[…] Empfänger knapp 6 Stunden, Sender knapp 5 Stunden
[…] Henning testet es gegen sein arschteures Sennheiser
Das Harley Benton AirBorne ist sehr günstig, klein & fein. Es klingt für meine Ohren vollkommen ok. Im Gegensatz zum Tester Henning beobachte ich aber gelegentliche Verzerrungen schon, wenn ich schlecht zur Sender-Ausrichtung stehe. Leider hat meines einen schwachen Akku, der bereits nach einer Stunde in die Knie geht. Ich werde vielleicht mal beim
Verkäufer nach Ersatzakkus fragen.
Also meine Erfahrung ist bei Wireless-Systemen, dass ein höherer Preis auch mehr Qualität liefert. […] Meine Erfahrung zu der geschlossenen Buchse auf Zarge ist dafür umso reichhaltiger.
Wahrscheinlich landet man bei der Suche nach wirklich guter Qualität doch wieder bei den Geräten, die aus einem mobilen Sender und einem größeren Empfänger-Teil bestehen? Ich habe jetzt zwei Kleingeräte kennengelernt, die beide jeweils eigene Probleme hatten. Das X-Wive sendet gar nicht mehr (ich fürchtete zuerst, es läge an meiner Bassbuchse, weil es anfangs wie bei einem Wackelkontakt bei etwas Gewackele wieder eine Weile lief), und das Harley Benton hat einen schwachen Akku.
Habe mir gerade das Stageclix V3 System besorgt.[…] Stromversogung über eine Powerbank und den Songbird FX USB to 9V Adapter. Sehr cool und hält ewig. […] Ich schreibe bald ein kleines Review darüber.
Mach das mal, das interessiert mich.
Hat jemand Erfahrungen mit dem
Sennheiser XSW-D, und weiß jemand, wie viel das wiegt?