Winston BA 200 Röhrenamp

ja.. bin dabei.
wer macht einen Thread auf??
Der Bassmaster sieht schon gut aus, aber die Transistor-Vorstufe - hmmm ist Geschmacksache und verträgt sich nicht mit allen Bässen. Ist gegenüber dem BS40 ein wenig divenhaft. Die 4xEL34 Endstufe dagegen klingt gut und ist absolut betriebbssicher und langlebig.
Wens' interessiert: Bild dazu

Anhänge

• DSC_6329-Echolette Bassmaster-col-cr-1024.JPG
    DSC_6329-Echolette Bassmaster-col-cr-1024.JPG
    358 KB · Aufrufe: 186
Vielleicht sollten wir mal nen Thread für Sounds alter deutscher Amps aufmachen. Ich könnte noch nen Echolette BS40 beisteuern.
Ja!
BS40 hab ich auch. Der klingt einfach nur fabelhaft. Ob das an den ECC808 liegt, weiß ich nicht, aber ich werde den Teufel tun, den auf ECC83 umzubauen. Die Doctors in Pfeddersheim haben noch ein Kontingent NOS ECC808 auf Lager, nicht grad billig, aber mir isses das wert.

Ob das an den ECC808 liegt, weiß ich nicht, aber ich werde den Teufel tun, den auf ECC83 umzubauen. Die Doctors in Pfeddersheim haben noch ein Kontingent NOS ECC808 auf Lager, nicht grad billig, aber mir isses das wert.

Ich habe vor ner Weile mal ne neue Valvo ECC808 bei ebay für 25 € inkl. Versand geschossen. Liegt allerdings als Ersatz rum. Habe die mal getestet und keinen Unterschied bemerkt. In meinen Amps laufen überall noch die Werks-ECC808s, da sie noch immer gut sind.
TAD hat meiner Meinung nach ohnehin Fantasiepreise. Habe für meinen 50s Bassman Trafos bei Welter und Richter gekauft und Klang und Qualität sind erste Klasse. Preis war insgesamt knappe 150 €. Ich behaupte, dass man bei TAD Vergleichbares zum ähnlichen Preis lange sucht.
Aber falls ich mich mal selbstständig machen sollte, merke ich mir, dass man mit tollen, adjektivreichen Beschreibungen und und extrem hohen Preisen super Geld machen kann.

Nichts für ungut, nur scheint gerade im Musiker- und Hifi-Bereich kein wirklicher Vergleich stattzufinden. Viele kaufen einfach das teuerste mit der schönsten Beschreibung und sind zufrieden, weil sie hören, was sie hören wollen.

Liebe Grüße

Ja!
BS40 hab ich auch. Der klingt einfach nur fabelhaft.

Dir ist aber bewusst, dass es das Gerät ein, zwei Jahre vorher als B40N gab. Allerdings noch mit ECC83 in der Vorstufe und Röhrengleichrichtung.

Die ECC808 sollte eigentlich nicht anders klingen als jede andere ECC83 mit Spanngitter auch. Also insbesondere die ECC83S von JJ.

Technisch ist sie nämlich eine solche - anders verdrahtet und mit Abschirmung zwischen beiden Systemen. Aber es sind letztlich schlicht zwei Systeme einer modernen ECC83 drin.

Zurück
Oben Unten