Wieviel ist mein Bass wert?

Searchy

Searchy

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo leute,
Ich hab mir vor einem Jahr einen Ibanez 4-Saiter mit Koffer von einem freund gekauft für 150€. Er meinte er wäre so 9 Jahre alt. Ich hab ein bisschen nachgeforscht was mir die Seriennummer sagt. Nun weiß ich, dass es ein Bass aus der Roadstar II series ist aus dem Baujahr 84 Made in Japan. Die Technik ist original. Er hat keine großen äußerlichen Mängel und spielt sich wirklich genial. Ich hab jetzt nicht ernsthaft vor ihn zu verkaufen. Mich interessiert einfach wieviel Glück ich bei diesem Kauf hatte und wieviel ein Sammler oder Kenner zahlen würde.

MfG Searchy
 
Frage: was kostet ein kleienr roter Mercedes mit 2 Türen?

Antwort: zwischen 30000 und 2 mio

[;-)]


Genauere Beschreibung und Bilder wären schon hilfreich....
 
der bass wir so zwischen 200-350€ wert sein, je nach momentaner nachfrage. sammler für ibanez bässe gibt es wohl nur sehr wenige.
ich habe einen 82er blazer und ich liebe ihn [:-P]
 
Das mit den Sammlern würd ich jetzt nicht so sagen. Die gibt's schon.
Falls du einigermaßen fit in Englisch bist, findest Du hier tolle Infos und Hilfe.

http://www.ibanezcollectors.com/forum/bass/

Die Jungs und Mädels da sind echt gut drauf und haben totale Ahnung.
Ich hab da erfahren, das meine TAMA Akustik der Vorgänger der Ibanez Artwood Gitarren ist und das sie mittlerweile einen ziemlich hohen Sammlerwert hat.
Wie gesagt geht's da aber nur in Englisch. Zur Not mit dem Google-Übersetzer [;-)]
 
Äääähhhhh, HALLO! Liebe Mitbasser! Bisserl übersensibel zurzeit???
Habt ihr nicht in anderen---Trollfreds---für ein bisserl mehr Toleranz plädiert?
Und das hier sieht mir nicht danach aus!
Da meldet sich ein neuer Member an...ein bisserl stolz darauf, dass er vllt. ein "Vintitsch" - Instrument günstig ergattert hat und fragt nach dem Wert...
Na und? Muß man ihn gleich niedermachen? Ibanez baut gute Instrumente, die eben nicht so bewertet sind wie olle Fenders, MuMa's oder Rickis! Schade eigentlich...denkt mal drübber nach.....
Erinnert mich allerdings an meinen Einstieg hier, vor ca. 2 Jahren als ich das Forum entdeckt habe.......
"Ich hab einen Fender Jazz-Bass--in Gold----"*Freu, Freunde*
Reaktion: ÖÖÄÄÄHHHH---KOTZ----ein Zuhälterprügel----IIIIIHHHH--GOLD----
Pfui, Bäähhh, schwul, oder wasss......
Nur mal so..............................................

Edit: WILLKOMMEN hier (war früher üblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

der bass wir so zwischen 200-350€ wert sein

Als ich mir vor zwei-drei Jahren meine Vinylversion von Electric Wizards "Come my Fanatics" für 15 Pfund kaufte, und auch gerne mal abspielte, konnte ich nicht ahnen, daß das Ding heute für um die 150 Euro einem aus den Händen gerissen wird. Ich getraue mich nun gar nicht mehr, diese Wertanlage aufzulegen und mit der Plattenspielernadel zu gefährden - ich nutze nur noch die CD-Version.

Ebenso würde ich Dir raten (dem Threadersteller), Deine Wertanlage gut aufzubewahren, bloß nicht abzunutzen und stattdessen Dir einen günstigen Baß zum Spielen zuzulegen. Hättest Du damals nur gleich zwei oder drei gekauft. Ach so, der Freund hatte nur einen. Wie schade.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

der bass wir so zwischen 200-350€ wert sein

Ebenso würde ich Dir raten (dem Threadersteller), Deine Wertanlage gut aufzubewahren, bloß nicht abzunutzen und stattdessen Dir einen günstigen Baß zum Spielen zuzulegen. Hättest Du damals nur gleich zwei oder drei gekauft. Ach so, der Freund hatte nur einen. Wie schade.

wenn ich mir alles, was irgendwann mal mehr wert sein könnte doppelt kaufe und nicht mehr benütze, hätte ich wohl bald keinen platz und keine kohle mehr...

bässe sind da um gespielt zu werden und nicht um in ner ecke zu verstauben, noch dazu bei so einem bass wo eine wertsteigerung wohl eher unwahrscheinlich ist.
 

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten



wenn ich mir alles, was irgendwann mal mehr wert sein könnte doppelt kaufe und nicht mehr benütze, hätte ich wohl bald keinen platz und keine kohle mehr...

bässe sind da um gespielt zu werden und nicht um in ner ecke zu verstauben, noch dazu bei so einem bass wo eine wertsteigerung wohl eher unwahrscheinlich ist.

*Hüstl*, *Räusper*, der Witz war, dem Baß einen Wert zu unterstellen der nicht wirklich vorhanden ist. Ich muß wohl ein Schild VORSICHT IRONIE anbringen, wenn ich sowas schreibe.
 
@ bassmanbi:
Hast du den goldenen Prügel noch? lad mal ein foto hoch ich find das sehr geil =)

und
@searchy:
du hast das ding bestimmt zu nem guten preis gekauft aber keine hunderte von euro gespart. Ich hab mit ibanez instrumenten keine schlechten erfahrungen bis jetzt gemacht, freu dich drüber und hab spass damit, wichtiger is doch eh was du von dem instrument hällst ;-)

achja und mir kam das nich wie ein trollpost vor, wenn die trolle seine "nachbarn" sind liegt das vermutlich daran das er sich hier ziemlich als letztes angemeldet hat genau wie die fakeakkounts
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: Static

..., wenn die trolle seine "nachbarn" sind liegt das vermutlich daran das er sich hier ziemlich als letztes angemeldet hat genau wie die fakeakkounts

ich dachte nachbarn hätten ip-adressen, die am nächsten beieinander liegen. also numerisch und somit auch real räumlich. wäre also tatsächlich indiz für proll & co. und es wäre tatsächlich signifikant, wenn alle aktuellen newbies aus der selben ecke stammten/ip-mäßig nebeneinander lägen.

soll mir aber latte sein. solange er nicht rumstänkert und vernünftig postet.
Achso, hab gerade mal nachgesehen. da steht nach ID ab 1000ß (basicpunkte?) also bekommt man mit der zeit unter umständen neue nachbarn wenn man fleissig postet. Is natürlich dann auhc klar das die 1,2,3 posts leute diecht beisammen sind
 

Zurück
Oben Unten