ehrlich gesagt, ich hab ein wenig den ĂŒberblick verloren
.
es fragt sich auch, was alles zÀhlt. beispielsweise habe ich hier momentan grad 4 bÀsse, die seit unterschiedlich langer zeit im basstelzustand sind (1 7ender jazz dem ich bei gelegenheit einen neuen halsstab einbauen möchte / einen hondo II der mich nach massivem backbow mit seinen halsschmerzen plagt / einen cort arona, bei dem ich das refin versaut habe und bei dem ich auf eine eingebung warte / 1 Yamaha RBX800AF, bei dem ich auf der suche nach originalen oder passenden PU's bin).
diese nicht dazugezÀhlt komme ich - irrtum nicht ausgeschlossen - auf 18 e-bÀsse in rund 35 jahren.
etwa 14 davon davon entfallen aber auf die letzten vier jahre oder - wenn man so will - auf die zeit, seit der ich bei bassic dabei bin
. genau seit dieser zeit finde ich auch gefallen am rumschrauben, bauen und modifizieren. schon nur aus diesem grund hat sich in den letzten jahren hier einiges an basstelbuden angesammelt. diese lassen sich auch kaum mit gutem gewissen fĂŒr den wert verkaufen, die die teile fĂŒr mich haben - und vermutlich wĂ€ren entsprechende versuche nicht sehr erfolgversprechend. also dĂŒrfen sie bleiben.
da ich meist nach oldies schiele, ist hier auch einiges an 80er-jahre gerĂ€t versammelt, das fĂŒr mich persönlich sein gewicht in gold wert ist. und ich habe auch nicht den hauptbass sondern spiele die meisten mit kurzzeitigen prĂ€ferenzschwankungen im turnus. die instrumente decken auch durchaus verschiedene musikalische bedĂŒrfnisse ab.
aktuell zÀhle ich in meiner instrumentenecke:
------------------------------------------------------
bÀsse:
1 ibanez blazer
1 ibanez roadstar II - jazzy
1 ariapro II - SB elite2
1 fender jazz frettless 1977
1 eigenbau PJ
1 yamaha BBG5a
1 EUB eigenbau
-------------------------------------------------------
gitarren:
1 ibanez roadstarII - strat-verschnitt
1 ariapro II - halbakkustik von 1970
1 LP-kopie von VGS
1 klavier Burger & Jacobi
1 hohner Melodica
------------------------------------------------------
natĂŒrlich diverses kleingedöns tamburin, maultrommel, bongo .....you name it.
fĂŒr alles hier zuhause reicht mir ein roland bass cube. im atelier stehen noch ein trace-combo und eine HB-promethean-kopie mit 115er zusatzbox von GK.
zum glĂŒck bin ich in sachen pedale komplett virenfrei.
eigentlich bin ich gut ausgerĂŒstet, sehe mich aber trotzdem immer weiter um. nicht weil ich es brauche, sondern weil es mir freude macht.