Wie/womit stellt ihr eure Boxen/Combos hoch?

Ich stelle (wenn ich ohne Inear spiele) meine 2 Aguilar GS112er auf ein Zubehör Case von Thon (https://www.thomann.de/de/prod_AR_109064.html) dazwischen setze ich ein Auralex Gramma um jedes Wummern zu vermeiden auf Holzbühnen.

Wenn ich aber mit Inear spiele, nehme ich eh nur eine Aguilar und stelle sie auf den Bühnenboden (so nah es geht an mein PedalBoard), eben um die Vibrationen zu spüren. Da muss es dann auch nicht laut tönen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass sie jetzt immer am Boden, seit dem ich sie im 90 Grad Winkel zum Publikum auf die Seite der Bühne stelle, und zwar auf die "Gitarristenseite".

meine box steht auch grundsätzlich am boden....

es klingt besser und ich habe ein besseres gesamtbild vom sound der ganzen band....eine box in etwa der ohrhöhe muss man sehr leise machen, sonst übertönt der bass-sound den rest, darunter kann evtl. das zusammenspiel leiden....und wenn sie zu leise, trägt´s nicht mehr so gut nach vorne.

von daher...meine 2x12 bleibt ganz klar auf dem boden.....

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Leute - das ist mal so richtig interessant :D

Vermutlich werde ich am Freitag meine (dann hoffentlich neue :-) ) Box zig mal rauf und runter wuchten, um zu hören, wie es klingt.

Interessant ist auch, dass einige von euch eine die Boxen ankippen oder eine Wedge-Form spielen. Leider passt dann ja das Top nicht mehr drauf - von daher fällt das für mich wohl flach.

Vermutlich werde ich meine Box (wieder) ein wenig hochstellen .. zunächst auf den 1x15er, den ich noch hab und dann - wenn der verkauft ist (... ja - noch zu haben!!!) - wird die Box wohl auf 2 leere Bierkästen gestellt werden. Welche Marke hier wohl am besten klingt? Hehehe ...

Zurück
Oben Unten