Wie verhält sich der Strom mit einer Frequenzweiche?

Das glaube ich dir ungesehen!

Harmoniert der Sica/FMC Neo 12 gut mit einem TC BH250?
Eigentlich war ich ja mit dem 112er Projekt rechnerisch fertig....:kaffee:

Der BH 250 ist kein Leistungswunder. Er benötigt recht Wirkungsgrad starke Lautsprecher. Der Amp in der TC BC 250-208 Combo war sogar recht Leise!
Wenn ich den BH an einer 412 dran hatte und den richtigen Toneprint gewählt habe, war es schon sehr laut. Trotzdem Vorsicht, der Amp hat die Eigenschaft schon mal abzurauchen. Das ist mir zweimal mit unterschiedlichen Amps passiert und so wie es aussieht, hat TC einen Serienfehler entweder noch nicht behoben oder es sind noch viele Altgeräte im Umlauf.
Ich würde die 550 Variante bevorzugen oder auf ein anderes Produkt umschwenken. Alternativen in dem Preisbereich gibt es einige.

Der BH 250 ist kein Leistungswunder. Er benötigt recht Wirkungsgrad starke Lautsprecher. Der Amp in der TC BC 250-208 Combo war sogar recht Leise!
Wenn ich den BH an einer 412 dran hatte und den richtigen Toneprint gewählt habe, war es schon sehr laut. Trotzdem Vorsicht, der Amp hat die Eigenschaft schon mal abzurauchen. Das ist mir zweimal mit unterschiedlichen Amps passiert und so wie es aussieht, hat TC einen Serienfehler entweder noch nicht behoben oder es sind noch viele Altgeräte im Umlauf.
Ich würde die 550 Variante bevorzugen oder auf ein anderes Produkt umschwenken. Alternativen in dem Preisbereich gibt es einige.
Ich möchte ja auch kein Leistungswunder, sondern ein sehr leichtes Top mit Toneprint für nicht so laute Umgebung. Vorwiegend um zu Hause zu üben. ;-)
Deshalb werden wie im anderen Thread beschrieben die Cabs sehr leicht gebaut und benötigen auch nicht viel Leistung. Das ganze wird nicht im (semi) professionellen Bereich eingesetzt, sondern nur im kleinen Rahmen wo denke ich die Leistung vollkommen ausreicht.

Für die 212er, falls ich mehr Leistung benötigen sollte wird dann auch ein größerer Amp beschafft.

Danke!

Die TC BC 212 alleine hat zuhause mit dem BH 250 viel Spaß Gemacht! Das reicht auch für Kneipen Gigs. Die Vielfältigkeit des Sounds ist super.

Jetzt habe ich eine BC 250-210 Combo, die wirklich gut ist. Sehr laut, wenn es sein muss und problemlos. Der Amp ist aber anders aufgebaut.

Zurück
Oben Unten