Bei uns gabs da auch ne lustige Story, mal im Schnelldurchlauf:
- Ich kam vor ca. einem Jahr zur Band (2 Gitarren, Sänger, Shouter, Drummer)
- Recht schnell gemerkt, dass der Drummer schlicht nichts kann. Wirklich NICHTS. Sowas hab ich noch nie erlebt.
- 2 Gigs gespielt, mehr schlecht als recht durchs Set gewurschtelt
- Freundlicher Hinweis vom Mischer danach: Hier habt ihr mal die Karte von nem Schlagzeuglehrer...
- Wir haben das ausdiskutiert und dem Drummer klar gemacht, dass er an sich arbeiten muss. Rausschmeißen schwierig, weil der eng mit dem Sänger befreundet ist.
- Drummer nimmt Unterricht, es wird laaaaangsam besser
- Vor den nächsten beiden Gigs macht der Shouter im Forum deutlich, dass wir mehr proben müssen und er verständlicherweise keine Lust hat, sich vor allen mit einer schlechten Performance lächerlich zu machen
- Sänger flippt im Forum total aus, beleidigt den Shouter und schmeißt ihn im Namen der Band raus
Ok, irgendwie konnte das ja so nicht weitergehen. Ich mich also mit den beiden Gitarristen abgesprochen, wie es bei denen denn so gefühlsmäßig aussieht.
- Termin zur Bandbesprechung angesetzt
- Drummer hat ne halbe Stunde nach Terminbeginn angerufen, kann nicht kommen...
- Wir haben zu dritt dem Sänger sachlich erklärt, dass wir zusammen die Band verlassen, weil wir auf jeden Fall zusammen weiter machen wollen, das aber unter dem Umständen mit ihm nicht mehr geht, und mit dem Drummer eigentlich auch nicht
Dass wir die neue Band mit dem alten Shouter machen weiß er glaube ich noch nicht, er wirds irgendwann merken. Neuer Drummer war überraschend schnell nach 2 Wochen gefunden, dazu noch einen SEHR talentierten Sänger, den wir eh schon lange kennen und mögen.
Tja, hat keine 2 Monate gedauert, da haben wir auch schon den ersten Song aufgenommen. Kann auch mal gut enden