Zuerst einmal Merci für die große Teilnahme an diesem Thema innerhalb kürzester Zeit. Ich hätte damit nicht gerechnet. Ich war der Meinung, man müsse ein 1:1 Gespräch führen, aber ich verstehe, das ist eine Gruppenentscheidung, wo jeder dahinter stehen muß. Nachdem ich kurz angebunden war, vielleicht noch ein paar Infos mehr.
Wir hatten während des letzten Jahres diverse Auftritte, wobei sich beim Sänger während des Gesanges immer wieder zeigte, die Töne nicht zu treffen. Wir hatten unser Konzert komplett auf DVD gemeinsam angesehen (zudem gab es noch mp3-Mitschnitte), zumindest müßte die Päsentation nach außen bekannt gewesen sein. Der Sänger war ebenfalls nach den Konzerten nicht begeistert, war aber nicht bereit, etwas dafür zu tun. Eingesungen wurde auf der Bühne, der Vorschlag, auch kurzfristig Gesangsunterricht zu nehmen wurde abgelehnt, da bereits gesangliche Kenntnisse vorhanden waren. Unserer Meinung nach ist auch die Kritikfähigkeit "abhanden gekommen", wir hatten diverse Male Sachen erwähnt, allerdings stießen die auf taube Ohren oder wurden nach einiger Zeit wieder verworfen.
Nachdem wir alle angeregt hatten, Gesangsunterricht zu nehmen, wurde zuerst widerwillig eingewilligt, allerdings hatte dann ein Bandmitglied mit dem Sänger telefoniert und wollte fragen, wie es mit dem Gesangsunterricht aussieht - unser Mitglied hatte ebenfalls Interesse bekundet, als Backgroundsänger Gesangsunterricht zu nehmen. Als Antwort bekam er von unserem Sänger, daß er es nicht einsieht, Gesangsunterricht zu nehmen und auch daran kein Interesse hat.
Das sind unsere Hauptkritikpunkte, es wird wiederum nicht versucht, zum nächsten Auftritt an einer Verbesserung zu arbeiten. Zwei Bandmitglieder waren daraufhin so verärgert, daß wir uns zusammengesetzt haben und diverse Sachen diskutiert haben.
Was gibt es sonst noch zu erwähnen? Wir sind freundschaftlich sehr verbunden, nicht nur von der Musik, die Ehe- oder Lebenspartner kennen sich schon lange. Das hat das ganze noch etwas schwieriger gemacht.
Jedenfalls habe ich eine Menge Punkte von Euch mitgenommen, die werde ich meinen Leuten mitteilen und Euch demnächst ein Update des Treffens geben.
Grüße Alex
Edith meinte noch, ich solle erwähnen, daß wir gewillt wären, weiter bei uns zu behalten, wenn das Angagement für die Band nicht nur auf den Gesangspart beschränkt wäre. Dazu würden zählen, durchdachte Ansagen, Miteinbeziehung des Publikums, Gesangsunterricht und eine Verbesserung mit technischen Geräten (neues Mikro, InEars, etc...). Wir vermuten, die Freizeitgestaltung läßt jedoch keine Zeit, mal sehen.