Wie spricht man "bassic" aus? Bzw. was steckt dahinter?

Nun, ich wollte das Ganze jetzt nicht in einen Diskurs über Schuhe, Hosen und Autos entgleisen lassen. Es liegt mir auch fern, Leute zu korrigieren. Solange sich alle miteinander verständigen können, ist ja alles gut. Ich selbst sage z.B. auch wider besseren Wissens "Skooda" und nicht "Schkodda". und "Miarakel Wipp" statt "Mirrikl Uipp"

Es ist mir allerdings, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, nicht egal, wie es derjenige gemeint hat, der es sich ausgedacht hat. Ob ich oder ihr oder überhaupt jemand sich dann davon was annimmt, steht auf einem anderen Blatt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich hätte es halt nur gewusst, weil "bassic" für sich genommen halt ein Wort zu sein scheint, dass es so "nicht gibt".

Nun, ich wollte das Ganze jetzt nicht in einen Diskurs über Schuhe, Hosen und Autos entgleisen lassen. Es liegt mir auch fern, Leute zu korrigieren. Solange sich alle miteinander verständigen können, ist ja alles gut. Ich selbst sage z.B. auch wider besseren Wissens "Skooda" und nicht "Schkodda". und "Miarakel Wipp" statt "Mirrikl Uipp"
Autos... stimmt.... Citröööön statt Citroen ist auch beliebt ;-)

Nun, ich wollte das Ganze jetzt nicht in einen Diskurs über Schuhe, Hosen und Autos entgleisen lassen. Es liegt mir auch fern, Leute zu korrigieren. Solange sich alle miteinander verständigen können, ist ja alles gut.
Willkommen auf Bassic....Du wirst noch merken, dass sich hier nahezu alles verselbständigt, egal wie mal eine Intention war ;-)

Ich selbst sage z.B. auch wider besseren Wissens "Skooda" und nicht "Schkodda". und "Miarakel Wipp" statt "Mirrikl Uipp"
Bei Schkoda ok, da geht sicher beides, aber ich habe in Deutschland noch niemanden "Mirrikl Uipp" sagen hören :D

Aber ich habe ja dank des Sohnemanns neulich auch das hier sehen und daraus lernen dürfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nope das ist kein S, das ist ein hartes C - der gute André hatte holländische Vorfahren. Lautschrift ist so eine Sache. Im niederländischen ist das C in diesem Fall ähnlicher unserer Zitrone ;-)
Wenn dann wäre es "eingefrencht" eher die Aussprache wie bei italienischen oder spanischen "Si" - also eher ßitro-en :confused: (ich bin die Kisten immer gerne gefahren und freue mich auf den Tag an dem mein CX wieder auf die Straße darf/kommt)....

Guter Tipp.. Habe ihm mal ne Mail geschickt :-)
Vielleicht kann er dann ja auch was dazu sagen, warum bassic bassic heißt und nicht bassforum.
ich habe vor langer zeit versucht mit ihm in kontakt zu kommen...,
(btw: ich wohne wenige kilometer weit weg von sam) aber nie ein feedback gekriegt...
selbst als sam eine empfehlung für einen angebotenen single malt bei manor geschrieben hatte, versuchte ich ihn zu kontaktieren, wurde aber darauf geblockt.... don't know why....:nix:
nun denn, trotzdem danke für das gebären dieser tollen plattform, wo ich mich seit 16 jahren rumtummle....:hat:

GROOVY HUGS

m.

ich habe vor langer zeit versucht mit ihm in kontakt zu kommen...,
(btw: ich wohne wenige kilometer weit weg von sam) aber nie ein feedback gekriegt...
selbst als sam eine empfehlung für einen angebotenen single malt bei manor geschrieben hatte, versuchte ich ihn zu kontaktieren, wurde aber darauf geblockt.... don't know why....:nix:
nun denn, trotzdem danke für das gebären dieser tollen plattform, wo ich mich seit 16 jahren rumtummle....:hat:

GROOVY HUGS

m.

Das hab ich nicht in Erinnerung und wundere mich deshalb grad etwas über mich selbst ;-). Ich hatte da wohl etwas falsch verstanden. Auf welcher Plattform war das?

Zurück
Oben Unten