Rhino-
Purist
Hier eine schöne Ausdauerübung dazu
das geht mit Zeigefinger - Daumen wesentlich entspannter.....Wenn der ganze Song so durchgeht, warum sollte ich das dann so umständlich machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier eine schöne Ausdauerübung dazu
Echt der Hammer, was der Typ so abledert. Ziemlich außergewöhnliche Technik einen Funky-Sound zu realisieren. Bin richtig neidisch ...Ein absoluter Überflieger mit dieser Technik ist Remco Hendiks.
Genau so mache ich das auch. Den Wechsel nach 'unten', also zu den dickeren Saiten hin, ziehe ich den Finger, der gerade angeschlagen hat durch.Genau so. Zeige- und Mittelfinger, die Spreizung ist bei 'ner Oktave ja überschaubar, abgedämft (auch die Saite dazwischen) wird mit der mit der Greifhand. Wobei der Wechselschlag sich nach dem Pattern richtet. Ein Dum-Di-Dum-Di oder Dum-Dum-Di-Di lässt sich ja einfach im Wechsel abspulen, beim Dum-Di-Di-Dum-Di-Di ist das Dum mit dem Zeigefinger, das erste Di mit dem Mittelfinger und das zweite Di mit dem Zeigefinger, der dann wieder runter zum nächten Dum rutscht. Ich glaube, ich fange die Patterns grundsätzlich mit dem Zeigefinger an. Wenn ich die Oktave hoch gehe dann immer im Wechselschlag, also immer mit dem Finger, der gerade eben nicht dran war, wenn ich die Oktave runtergehe, geht's immer mit dem Zeigefinger weiter auch wenn er grade eben noch dran war, weil das ja i.d.R. wieder der Patternstart ist.
Interessant wäre, wie ich einen Di-Di-Dum-Di-Di-Dum spiele, also erst Okatve und dann Grundton. Hmmm, kommt nicht oft vor...
Ich slappe es auch und so ein wenig im Miller-Style klingts imO auch gutSteht bei mir auch auf der Setliste für die nächste Probe. Ich slappe es komplett. Ist aber nicht das was Du suchst, glaube ich.
Ich habe gerade mal geguckt, wie ich das eigentlich mache, weil ich das Problem nicht verstanden habe.
"Ganz einfache Basslinie", meinte der Keyboarder...
Gottseidank bin ich mitm Plek unterwegs und komme nicht in Gefahr, mein Unwissen bei Chaka Khan oder den Pointer Sis zu entlarven...