Wie nennt ihr euer Instrument ?

Hallo,

Also meine Bässe haben keine besonderen Namen, sind also eigentlich mehr "gewidmet" als getauft. Die Namen spielen auch in meinem Bass-Alltag keine Rolle:

Der Yamaha BB-N4 ist "Oscar" - nach dem Jazz-Kontrabasser Oscar Pettiford (hat auch viel Cello gespielt)

Der Hohner PJ fretless ist "Slam" - nach dem Jazz-Kontrabasser Slam Stewart (der hat immer beim Bassen mitgesummt und viel mit dem Bogen gespielt)

Da nun ja meine Bässe alle "Bass" heissen, stellt sich sicherlich einem von Euch noch die Frage, ob eventuell ein neu dazu kommender Bass, der zu Hause auch "Bass" heisst, dann bei mir den Doppelnamen "Bass Bass" annehmen soll? Ja, auch solche gesellschaftkritischen Themen müssen doch auch ihren Platz in diese Gemeinschaft haben, oder?

also los geht's...:popcorn:

der hier heisst: IBANEZ

der heisst: GEDDY

natürlich heisst der: PRECI

der wiederum heisst (natürlich...[¦)]) : FRETLESS

dieser heisst: LAG-LAUT

der hier heisst: ARMANDO

der heisst: BEAT

und last but not least, der heisst: PEEJAY

UND:

hät ich den hier, hiesse er: MOBY DICK

und der hiesse: MANFRED

GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)

Die meisten meiner Instrumente behandle ich als... Instrumente eben, Mittel zum Zweck.
Zwei Ausnahmen haben sich jedoch herausgebildet:
Kontrabass: Omma (Denke das ist klar)
Akkustikbass: Flo oder Floppes (nach unserem verstorbenen Forenmitglied Meph, dessen Familie mir das gute Stück in Obhut gegeben hat)

*lol* - muss gerade lächeln...:-)
off-topic:
hatte gestern meinem kumpel bassic.de ans herz gelegt - der "surft" rein, sieht den ersten beitrag im display mit dem theme: ....wie nennt ihr...:pfeil: - ruft mich an und meint:
"oh mann - was seid denn ihr für ein lustiger haufen?....etc..."

- ich finds KLASSE:stolz:
(mal schaun ob er sich registriert hat..)

ähhh... funky??? was ist den armando für ein schräges stück??? ein salvator-dali-bo-diddley-preci?
und den wal... ahabs nemesis... kennt jemand die band ahab?

ich glaube, da wird leider kein wal gespielt. komisch eigentlich...

Zurück
Oben Unten