Zitat:
Original erstellt von: motherofbasses
Da die Vorschläge immer abstruser werden: ich war mal in einem schalltoten Raum! Das war gruselig! An der Uni in Oldenburg gibt es oder gab es so einen Raum bei den Physikern. Man kommt rein und hört nichts. Man öffnet den Mund und spricht, schreit, klatscht, pfeift - man hört nichts. Es wird alles geschluckt.
Wie? Keine Ahnung, gesehen habe ich Noppenschaumstoff - die sehen aus wie überdimensioniert Eierpappen und ragen gut einen halben Meter in den Raum.
Also rauf mit dem Bass auf so ein Noppengebirge? Naja, abgucken kann man sich jedenfalls was.
Sicher ist jedenfalls, dass für die Übertragung des Körperschalls verschiedene Materialen benutzt werden sollten, Stein auf Beton macht wenig Sinn, aber Teppich auf Brett auf Gummi scheint mir sinnig. Vielleicht stelle ich den Stachel sogar mal auf ein Gelpad (die Dinger zum Kühlen mit "Wackelpudding" drin).
Stein finde ich nicht so gut - wegen des hohen Gewichts, das drückt ordentlich auf den Boden und sorgt für gute Übertragung dadurch - das mag beim DJ-Plattenteller förderlich sein wg. der gewünschten Stabilität, aber an der fehlt es mir ja nicht - noch nicht ->denn je höher der Turm unter dem Stachel wird, desto höher muss ich auch....[):]
Das nennt man Aufrüstung, gell [
]