Das mit dem Lackieren ist so eine Sache, der Korpus muß komplett entlackt= gesäubert sein, denk an die Grundierung, im Sommer kann man sowas besser lackieren, im Winter trocknet das zu langsam.
Die alte Farbe abbeizen, abschleifen ist eine Heidenarbeit, die auch nich relativ gefährlich ist, von wegen Partikel in der Lunge(solltest Du Dich trotzdem für abschleifen entscheiden, immer mit Schutzmaske - es gibt da so welche für Mund und Nase, allerdings bekomme zumindest ich nach kurzer Zeit Atembeschwerden, das die ausgeatmete, feuchte Luft die Poren dieser Masken zusetzt). Zum abbeizen habe ich immer Grüneck benutzt, so heißt das Zeug, glaube ich, und schön drauße oder einem gut belüfteten Raum arbeiten, Vorsicht mit den Fingern, das Zeug ätzt.
Und dann noch ein Rat, der Dir vielleicht nicht so paßt: Laß' es sein, der Bass, wenn es ein 80er Squire ist, verliert nur an Wert, wenn daran herumgebastelt wird. Und dann: Wenn Du das nun partout willst, laß' es von Clover oder so machen(die sind bekannt für excellente Lackierungen).