Westernhagen . . . mit 18

warum nicht wie im original auf A?
Ja, es ist A, war nur auf die falsch Fährte gelockt worden und mit beiden Füßen voll ins Senfnäppchen gehüpft.
Manchmal sollte man das Hirn einschalten bevor man was postet. War mein Fehler.
Hab dann schnell Tux runtergeladen und den Keller mit Basssound geflutet ;-)

Was noch zu erwähnen ist:

Bei "Jetzt sitz ich hier, bin etabliert........":opa: Da haut dem Gitter die Baggezähn raus wenn er sich ned um 120% zurücknimmt[¦)][¦)][¦)], die Drummer spuren meistens, nur immer diese Egomanen an den Eierschneidern :weep: dieses beratungsresistente Volk :bang: kein Gefühl im Rantze :bang::bang: Da macht der Bass mit Vollnoten weiter, Hihat geviertelt und der Gitter maximal ein gedämpfter Chord, und das Ganze noch im ersten mal Refrain, wobei der Sänger dann den Refrain eher etwas wehleidig gehaucht singen sollte, "und Straßen werden aus Dreck gebaut" dann wieder mit Vollgas ;-)

Ups, jetzt hab ich mich fast in Rage geschrieben, man möge es mir verzeihen ;-)

:prost:
 
Irgendwas war aber bei den Tux-Noten im Setup daneben. Die Tabs stimmen, aber die Noten sind ne Oktave zu hoch dargestellt. :bier:
 
Irgendwas war aber bei den Tux-Noten im Setup daneben. Die Tabs stimmen, aber die Noten sind ne Oktave zu hoch dargestellt. :bier:
Mach mal einen Rechtsklick auf das Instrument unten, Gitarre steh da glaube ich, da kannst du es anpassen, und oben in den Einstellungen, Werkzeugleiste oder wie das heißt, da kannst du den Notenschlüssel auf Bass ändern :bier:
 
Dass dieser Song im Thread die zweite Seite erreicht, ist außergewöhnlich...:D
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Der Song is schon geil, wir haben dafür immer guten Applaus bekommen ;-)
Vor allem bietet er aufgrund seinens einfach gestrickten Musters (Rock :D) die Möglichkeit, dass der Egomane sich verausgaben kann, wenn du es dann so machst wie wir damals, immer nur A C D G im Solopart, dann kann nichts schief laufen. Wenn ers ich dann zurücknimmt und der Gesang einsetzt, bist du automatisch im richtigen Riff, danach, weil Gesang, wird wieder auf A C D E gewechselt ;-)

Also gaaaaanz Easy :rock:
 
Das Teil ist dermaßen eindeutig, dass ich mir den noch nie im Hinblick auf mein eigenes Gezocke angehört habe. Rollt.
Aber wir spielen ihn halt auch nicht immer...den müssen sie sich verdienen...:D
 
Was genauso geil zu spielen ist, Keep On Rockin In The Free World, gleiches "Schema" laut und rotzig, wiederkehrende Riff's.
Endlose Soloeigenschaft.
 
Mein Problem:
Es ist urlangweilig, immer nur die Akkord-Töne zu spielen, ist perfekte Langeweile, und so viel ich auch herumprobiere (mit EINFACHEN) Lines, ich finde einfach nix, was sich dazu anhört!
Hallo Guido,
ich bin mittlerweile dazu gekommen, dass es für mich keine langweiligen Basslinien mehr gibt. Bei Linien, die mich technisch (vermeintlich) nicht mehr fordern, besteht dann eben die Herausforderung darin, sie trotz der Monotonie wie ein Profi runterzunageln: Jeder Ton so perfekt wie möglich, als wäre es mein Letzter; alles 100% zusammen mit dem Schlagzeuger. Die Konzentration bei solchen Sachen immer auf demselben hohen Level zu halten und nicht etwa die Gedanken zur Einkaufsliste abschweifen zu lassen, ist gar nicht so einfach.
Denk mal an Cliff Williams oder Dusty Hill: Hast Du bei denen den EIndruck, dass sie sich langweilen? Eben: Lass Dir solche Musiker bei vermeintlich langweiligen Nummern ein Vorbild sein! :-)
 

von wegen langweilig...wir haben "wicked game" im Programm :facepalm2:
Die Version von HIM?
Hatte ich auch singen dürfen, Wahnsinnslied.
Fette Gitten, Bass runtergeachtelt (Mehr kann ich nicht :D)
Der Wechsel von Bauch auf Kopfstimme, das hat mir immer am meisten Spaß gemacht, hat auch "meistens" funktioniert :D :D
 

Zurück
Oben Unten