Das finde ich genau richtig so. Jeder soll doch seinen Traum leben können , wenn er es sich leisten kann. Das darf doch nicht daran scheitern , dass keiner beim Tragen hilft , finde ich.Also unser Gitter hat so eine Box. Ne Marshall, ich weiss nich welche Serie, aber die Box ist grösser als üblich und das Holz dicker. Ein Hammerteil! Zusammen mit seinem alten Rivera Amp n Supersound. Die schleppe ich gerne! Und er hat anders herum kein Problem mit meinem Kühlschrank!
Das einzige ist natürlich die Lautstärke. Da muss man sich meiner Meinung nach natürlich immer der Band anpassen.
Aber bei der Größe der Anlage geht es ja nicht primär um Lautstärke, sondern um einen bestimmten Sound , den gute Anlagen eben auch mit ordentlich Druck bei geringer Lautstärke abliefern.
Ich finde große Anlagen schon geil. Das ist aber auch ein Thema, welches stark polarisiert. Am Ende ist der Gesamtsound der Band das wichtigste, trotzdem ist es doch ne geile Sache , wenn man sein Traumequipment dabei nutzen kann.