Wert-Einschätzung: Fender S9

ein preci aus meinem geburtsjahr in schwer und antigua, dazu noch ein player und kein sammlerstück?
jetzt kann ich nur hoffen, daß der verkauf sich zieht bis ich flüssig genug bin. interesse hätte ich...
 
Der Bass taugt somit nur noch als Player oder für jemanden, der ihn restaurieren und ggf. refinishen will. Deswegen würde ich sogar sagen sind, so leid es mir tut, wohl kaum mehr als 1.000 EUR im Moment realistisch. Dann muß auch noch jemand kommen, der ihn will...

also komm, 1k für den verpfriemelten altholzhobel? was ist letzte breis? machst du 500?
 
also komm, 1k für den verpfriemelten altholzhobel? was ist letzte breis? machst du 500?

Übertreib jetzt mal nicht ;-)
Aber sind wir ehrlich. Wenn den jemand unbedingt will ist immer mehr drin. Wenn du aber siehst, dass die Löcher für jeglichen PG Tausch nur wieder mit Spax tauglich sind, dann kannst du das zwar mit Zahnstochern oder Streichhölzern machen, aber das macht man wenn man ein Instrument hat, was man selber spielt und nicht abgeben bzw. verkaufen will. Wenn ich das bei einem Bass machen muß, den ich kaufe und der auch vintage ist, dann ziehe ich dafür was ab. Guck dir doch mal die kaputten Gebrauchtwagen-Fuzzis im Fernsehen an. Die ziehen was ab weil Reifen alt sind oder hier und da eine Schraube fehlt oder was mit Klebeband gefixt wurde oder die Haube oder Stoßstange Steinschlag haben "Dat muss lackiert werden!" - was bei dem der die Karre kauft dann auch genauso bleibt, aber erstmal Preis drücken.

Sagen wir mal so: Mich würde Antigua stören, wenn er das originale PG hätte (was für den Wert wichtig ist, aber sofort gegen ein schwarzes runterfliegen würde) - im übrigen würde ich mich nicht wundern, wenn das originale sogar das ist was wir sehen, das sieht mir schwer nach "Decifix-Folie aus
Das Gewicht ist absolut ok, da würde ich nicht meckern.
Aber bei aller Liebe, die Spax wären mir echt ein Graus....

Ich denke, wenn es schnell gehen soll, dann sind 1.000 realistisch... YMMV ;-)
 
Auf kein Fall, nich an so junge Dude.
Mach nich Fehler, Schwester. So alte Bass braucht alte Mann un 200 geb ich auch! Schwör!
:bier:
 
- im übrigen würde ich mich nicht wundern, wenn das originale sogar das ist was wir sehen, das sieht mir schwer nach "Decifix-Folie aus
Was ungefähr ein 5er mit Zusatzzahl im Lotto wäre - allerdings spricht die Spax-Orgie leider dagegen. Aber Nachschau'n kost' nix!:-)
Diese Finish habe ich noch nie gesehen, finde ich aber der geil! V.a. in dem verlinkten Originalzustand...lecker!:lechz:
Insofern:
also komm, 1k für den verpfriemelten altholzhobel? was ist letzte breis? machst du 500?
Geb isch disch fuffzisch mehr!:D
 
Ich denke, ihr könnt aufhören ;-) Danke.

Ich war damals 14 und hatte keine Ahnung, was mein Vater da drauf gebastelt hat. Aber das originale Pickguard ist es definitiv nicht, das hab ich entweder noch irgendwo auf dem Speicher rumfliegen oder weggeschmissen, weil eine Ecke abgebrochen war. Mein Basslehrer ist damals wegen der Spax aber auch fast ohnmächtig geworden. Mir ist klar, dass das so gar nicht cool ist.

Ich hab jetzt einige Infos bekommen von euch, dankeschön.

Viele Grüße
Birgit
 
...Originalschrauben fürs PG sind jetzt aber auch kein Hexenwerk... ;-)
Die Löcher dafür aber zu verschliessen, bzw. mit Holz zu füllen, die richtigen Schrauben zu kaufen und dabei ein etwas passenderen Schlagbrett zu montieren würde ich dem Käufer überlassen, das was zu aus Verkäufersicht aufzuwenden macht bei einem Player Bass keinen Sinn.
 
hä? Was willst du mir sagen? :D
Das ich da nicht mal einen Cent mehr reinstecken würde, weil man nicht einschätzen kann, ob den jemand wieder Fachgerecht restaurieren möchte, oder nur weiter als Player nutzen möchte. Und es gibt auch genug Leute, die auch die Geschichte eines Basses kaufen und dann auch verbastelete Sachen so lassen.
Oder andere, die sich bei neuen Schrauben an einem alten Bass ärgern würden.
Ich würde mich ärgern, wenn alle Schrauben an dem Bass Patina haben und dann jemand ein neues makelloses Pickguard anbaut mit neuen Makellosen Schrauben. Das erste was ich tun würde, wäre Schrauben und Pickguard agen oder entsprechende Parts besorgen.
Blöd ist nur, wenn man dann noch als Aufpreis den gut gemeinten, aber schlecht gemachten Versuch des wiederherstellen bezahlen muss.
Das meinte ich
Gruß
 

Hi, der Preis ist einfach jetzt und auch für wahrscheinlich die nächsten 2, 3 Jahre zu hoch. Da gibt es nen braunen bei ebay-Kleinanzeigen.de der ist originaler und günstiger und der superschöne Maple Fretless war günstiger und und und...sorry, aber 100 Euro machen es da einfach nicht..
 
Hi, der Preis ist einfach jetzt und auch für wahrscheinlich die nächsten 2, 3 Jahre zu hoch.
Ich verstehe die Aufregung nicht. @BirgitSophie hat doch aktuell nichts zu verlieren, wenn Sie den Bass zu dem Preis von € 1.700,00 inseriert. Senken kann Sie den Preis immer noch, wenn sich niemand oder ein potentieller Interessent meldet. Das ist doch der Vorteil, wenn man nicht gezwungen ist zu verkaufen.
 

Zurück
Oben Unten