Wer zahlt das? 45 € für vier verrostetet Schrauben!

Doc

Doc

Egal wie, der Sound muss stimmen!
Lösungen
1
Bassix
ß23.040
Nachdem ich in der letzten Zeit immer wieder über das Thema "heavy relic" oder "aged", "pseudo vintage" etc. gestolpert bin, würde mich jetzt schon interessieren, warum man Beispielsweise 45€ für vier verrostete Pick-Up Schrauben (vgl. https://www.bassic.de/threads/leosounds-57-p-bass-pickup-aged-overwound.14861808/) zahlen sollte? Meine ganz ernst gemeinte Frage ist, wer ist die Zielgruppe derartiger Angebote? Und warum ist Korrosion aktuell etwas wünschenswertes im Gitarren- und Bassbereich?

Das ist der Wahnsinn der Relic oder Aged Instrumente...Manche moegen es wenn Ihre Instrument aussieht als ob mann es schon fuer mehrere Jahren (40+) gespielt hat.....aber ...45 Euronen fuer 4 Schrauben ist auch der Wahnsinn...die kauft mann auch bei Thomann fuer 4,55....bisschen salz und wasser....nach einige Tagen.....voila..!

Aaah...jetzt habe ich die Anzeige gelesen...also nicht nur 45 euro fuer die Schrauben aber auch fuer die Overwound...also die Tonabnehmer sind dann auch modifiziert....aber wass genau....??

Stimmt, die Pick-Ups sind "overwound", aber das kann auch keine 45 € kosten, ist halt ein wenig mehr Draht in den Spulen.

Stell dir vor du hast einen teuren alten (oder auf alt gemachten) Bass und dir sind beim Rumschrauben an dem Teil ein, zwei Schrauben abhanden gekommen. Wenn du jetzt nagelneue einsetzt, dann stimmt die Optik nicht mehr. Also brauchst du verrostete. Du kannst natürlich neue kaufen und versuchen die rosten zu lassen, aber das dauert. Hat dein Bass viele Tausender gekostet, du bist Anwalt, Zahnarzt oder sonst was hochverdienendes, kommt es nicht auf "lächerliche" 45,- an.
Aber ich stimme dir schon zu: 45,- sind schon extrem frech

Ich habe in meiner Bastelkiste auch noch rostige Schrauben. Wenn jemand welche braucht... ich nehme auch faire Preise;-)

Ist ja so ähnlich wie mit den defekten jeans die jetzt jeder zweite anhat

jeans 2.jpg

als ob mann es schon fuer mehrere Jahren (40+) gespielt hat.....

Genau !
Die heavy relic bässe -
das ist ja die reinste vortäuschung, also betrug -
an sich, am publikum :-)

Aber gut, ein richtig alter ist halt oft sehr teuer u klingt oft auch scheisse.

Jazzbass aged heavy.JPG

Lächerlich das ganze.

Ich habe in meiner Bastelkiste auch noch rostige Schrauben. Wenn jemand welche braucht... ich nehme auch faire Preise;-)
Super Idee, ich habe auch noch viele alte Schrauben daheim, würde die zum Stückpreis von 66,60 & Mwst. anbieten. Da sie nicht künstlich gealtert, sondern in einem Jahre dauernden Prozess verrostet sind. Achso, Versandkosten kommen auch noch drauf :teufel:.

Neineinein...dieser Käse ist ganz gut! Er schmeckt nicht so schlimm, wie die Packung aussieht!

Tja, affig das Ganze!
Gab mal im Forum eine Diskussion zum Fender Pino Signature, bei dem die Brücke derart geaged wird, so dass die Madenschrauben nicht mehr gängig sind.
Das Auge basst halt mit. Meiner Meinung nach sollte jedoch die Funktion nicht darunter leiden.
Sinn könnte es machen, wenn bei einem alten Schätzchen Schrauben verloren gegangen sind. Würde den Wert mindern. So lässt es sich beim Verkauf kaschieren :teufel:.

Neineinein...dieser Käse ist ganz gut! Er schmeckt nicht so schlimm, wie die Packung aussieht!
Der ist ja schliesslich auch würzig, pikant.

Ansonsten bezahl ich keine Fantasiepreise für verrosteten Schrott.
Kauf mir aber auch keine künstlich gealterten Instrumente.

Zurück
Oben Unten