Zitat:Original erstellt von: edel
naja dann spiel ich mal wieder den miesepeter, aber ich finds problematisch. ich hatte ja früher auch bis zu 5 bands gleichzeitig (und das nebst 80% job tagsüber), an einem abend hatte ich sogar 2 verschiedene bandproben. sowas geht allerdings nur bei totalen amateurbands praktisch ohne jegliche gigs.
mit meiner jetzigen band wo ich seit über 5 jahren dabei bin, da brauch ich keine zweitband (und hätte auch gar keine zeit). wenn man wirklich was erreichen will hat man keine zeit, das mit 2 oder noch mehr bands zu tun. es geht ja nicht nur um die proben und gigs, es gibt auch nebenbei viel zu tun. die website muss gemacht sein, wenn alle mithelfen beim gigs buchen gibts auch mehr als wenn das nur eine/r tut. ganz zu schweigen von einer cd-produktion. wir haben da im vorfeld, während den aufnahmen und im nachhinein soooo viele stunden, tage, wochen und monate harte arbeit reingesteckt, ich wüsste nicht, wie ich da noch für eine andere band zeit gehabt hätte.
auch hatten wir in der vergangenheit leider üble konflikte mit gig-terminen. zwar nicht wegen zweitbands sondern wegen ferien und starrsinn des ex-gitarristen, aber es schmerzt mich noch heute, wenn ich daran denke, dass wir saxon in hannover hätten supporten können, und das erst noch 2 abende hinternander, sowie molly hatchet in pratteln, und alles absagen mussten.
natürlich kann man kurzfristige gig-anfragen absagen, wenn einer nicht kann. leider ist das aber nicht nur ein frust für die, welche gekonnt (und gewollt) hätten, sondern der veranstalter ruft halt beim nächsten mal auch gar nicht mehr an. das ist leider so.
wir haben ja im neuen line-up auch 2 profis, die noch in anderen projekten mitmachen. früher oder später wird das wohl konflikte geben. first come - first served ist ja gut und schön, besser für die welche für die band quasi leben ist halt, wenn alle band-monogam sind...
so ist jedenfalls meine erfahrung nach über 10 jahren im business.
greez
edel