Seit knapp einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer HoS Classic 410. []
Warum glücklich?
Ich war es leid, meine kleinen Schwergewichte aus dem Hause Ampeg Samstag für Samstag durch die Gegend zu schleppen [], um mich mit meinem Kumpel zum Mukken zu treffen. Ginge das nicht auch leichter und trotzdem mit nem amtlichen Sound? []
Konzepte gibt es ja viele dazu, aber der Sound der HoS [] - allein gespielt klingt diese 4x10 kaum anders, als die Ampeg Kombi 2x10 + 1x15: Rund und dennoch wuchtig. Wobei die HoS deutlicher die Mitten betont, als meine Wuchtbrummen, aber nur rund ein Drittel der beiden anderen zusammen auf die Waage bringt. []
Ausführlicher kann man meine Annäherung an die Entscheidung in meinem BLog (als Fortsetzungsgeschichte sozusagen) nachlesen.
Noch beeindruckender ist allerdings, dass meine Wunschbox (trotz einiger Modifikationen, also wirklich custom made []) nur eine Woche später schon fix und fertig abholbereit bei Mick in der Werkstatt stand......[]
Liebe HoS-User, welche Beweggründe hattet ihr, um euch für eure HoS zu entscheiden? []
Könnt ihr eure HoS auch weiter empfehlen, so wie ich das mit meiner tun kann?
PS: Nein! Ich bekomme keine Vergünstigungen von Mick – ich bin einfach vom Verhältnis Sound/Gewicht begeistert.