Wer kennt HK-Bässe?

Dreams-Music

New Member
Bassix
ß200
[:I] Hallo Zusammen, ich hätte gerne Eure Hilfe. Bin noch nicht der erfahrene Basser. Spiele aktuell einen Fender Jazz Bass (Mexico :-)) und habe einen Bass der Firma HK angeboten bekommen. Habe noch nie etwas von dieser Firma gehört. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Die Beschreibung ist folgende:
5 Saiter Aktiv
Body aus 42mm Solid Wallnuss
eine sehr schöne Maserung und ist leicht von dunklen Adern durchzogen
(Natur)
Harter Ahornhals durchgehend mit Palisander Streifen (Neck Through), nicht geschraubt,
Aktive PU´s
- 2 x Humbucker ABT BD-4 Double Coil
- Potis sind: Volume, Balance, Bass, Middle, Treble
Mini Switch entfällt bei der Reihe da dieser nicht mehr benötigt wurde.
Hardware von Wilkinson
Hals vom Werk Brettgrade eingestellt
Preis bei 800€
Was denkt Ihr darüber?
Würde mich über Eure Tips und Erfahrungen freuen!!
Danke

Das sind doch wieder diese Bässe, die ausschließlich bei Ebay rausgehauen werden und sonst nirgendwo bekannt sind, genau wie Weller-Guitars...
Ich würde extrem davon abraten, vor allem zu dem Preis, denn die Instrumente bei Ebay gehen immer für viel weniger weg, kannst ja mal den hier beobachten, müsste ja so einer sein wie deiner: http://cgi.ebay.de/HK-EDELBASS-5-Sa...4QQihZ013QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bingo, genau das ist das Teil. Habe es von meinem Drummer geschickt bekommen. Habe auch gerade mal die anderen Beiträge gelesen. DANKE für den Tip an dieser Stelle. Hab zwar mal ein Gebot drauf abgegeben, aber da werde ich noch haushoch überboten. Es ist schon schade, dass hier keiner so ein Ding mal gespielt hat.
Ich will mir nicht irgend etwas kaufen. Ach will mir nicht ständig die Frage stellen, ob ich wieder einen neuen Bass kaufen möchte :-). Lieber
gebe ich jetzt mal 400-500€ aus und habe was knurrig, warmes. Es wird ja Weihnachten :-)
Liebäugele mit einem Aktiven mit Humbugern. evtl. 5 Saiter. Muss aber nicht unbedingt sein.
Gut gebraucht ist auch recht.
Vielleicht Tips von Profies?
Ist mir schon klar, dass ein Bass nur so gut klingt wie die Hände des Bassers, aber wenn ich schon mal weiß welcher Bass richtig gut klingt, dann werde ich so lange üben bis er gut klingt :-)!

Hallo und nochmals vielen Dank. Ihr habt mir bares Geld gespart!!
Habe nochmal bei ebay gestöbert. Ihr hattet recht!!! Er sieht zwar sehr schön aus aber : ...
Jetzt gibt es noch einen Bass der Firma
Santander aktiv 5 Saiter E - Bass!
Beschreibung:
Hochwertiger vollmassiver 45mm Korpus aus 20mm massivem Flame Maple und 25mm massivem Wallnuß mit durchgehendem Hals,
alle Hölzer sorgfältig über Jahre Luftgetrocknet.
Ahorn Hals mit eingelegten Palisanderstreifen und Palisandergriffbrett.
Mensur ca 888mm, Griffbrett am Sattel ca. 46mm
Hochwertige professionelle Spitzenproduktion,
mit Neck Through für top Sustain
Angesagte Top Abt BD - 4 Double Coil X2 Pickups mit aktiver Regelung,
Volume, Balance, Bass, Mid, Treble, Active- Passive Mini Switch
Wilkinson Bridge BB005, jede Seite perfekt einzeln einstellbar
Wilkinson Mechaniken
2 einstellbare Halsstäbe!
Top E-Bass, 5 Saiter vollmassiv, Flame Maple + Mahagoni (Artikelnummer: 270050757422)

Sieht man sich genau den Kopf an findet man den Perlmut eingelassenen Skorpion. Genau wie bei HK !!

Zugegeben, das Teil bei Ebäh sieht schön aus ... aber ich würde das nicht riskieren. Vor allem weil Santander nicht so doll ist ... diese Aussage bezieht sich aber nur auf die Meinung eines Bekannten, der zweifelsohne gut spielen kann und sich einen Santander Akustik für Übungszwecke gekauft hat.
Selber gezupft habe ich seinen Bass nicht.

Zurück
Oben Unten