Bassist...
Member
... mir bei der Amp-Wahl zu helfen ? []
Ich hab zu wenig Ahnung was das angeht hab ich festgestellt...
Deswegen belestige ich euch [):]
Ich hab in einer relativ verspielten... Death Metal Band (an Demo-Tracks wird noch gearbeitet) gegen den Drummer natürlich und gegen 2 Mesa Boogie Dual Rectifier zu kämpfen. (4x10) (Bonzen...)
Mit meinem Quantum QC421 wird das langsam schwer...
(Die Kiste hier: http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=8076&ref=frg )
zu verkaufen []
Nun, jetzt möchte ich aufstocken. Nur wie weit ?
Ich spiel 6 Saiten und versuch mich auch ab und an mal solo-mäßig.
Würde auch gerne mal mit nem Bundlosen anfangen.
Klanglich gefallen hat mir z.B. der Ampeg SVT450H aber ich habe auch die Mesas M-Pulse 600 und Big Block 750 angespielt.[] ( sind wohl schon zu groß und teuer) Eigentlich mag ich einen klaren aber druckvollen Sound.
Ich kann nicht einschätzen wie viel Power ich brauche.
Ich will keinen Voll-Röhren Amp.
Haben Hybride mit Vorstufenröhren auch mehr Leistung als Transistoren ?
Reichen 400 Watt Transe mit einer 4x10 Box aus um mich durchzusetzen? Wie gesagt ich brauch n bisschen (viel) Beratung.
Mein Budget liegt eigentlich bei höchstens 1200 €. Gebraucht ist auch voll ok. Kann man bei alten Topteilen auch zuschlagen ?
Welches Topteil ? Welche Box ? [?]
MfG,
Tobi
Ich hab zu wenig Ahnung was das angeht hab ich festgestellt...
Deswegen belestige ich euch [):]
Ich hab in einer relativ verspielten... Death Metal Band (an Demo-Tracks wird noch gearbeitet) gegen den Drummer natürlich und gegen 2 Mesa Boogie Dual Rectifier zu kämpfen. (4x10) (Bonzen...)
Mit meinem Quantum QC421 wird das langsam schwer...
(Die Kiste hier: http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=8076&ref=frg )
zu verkaufen []
Nun, jetzt möchte ich aufstocken. Nur wie weit ?
Ich spiel 6 Saiten und versuch mich auch ab und an mal solo-mäßig.
Würde auch gerne mal mit nem Bundlosen anfangen.
Klanglich gefallen hat mir z.B. der Ampeg SVT450H aber ich habe auch die Mesas M-Pulse 600 und Big Block 750 angespielt.[] ( sind wohl schon zu groß und teuer) Eigentlich mag ich einen klaren aber druckvollen Sound.
Ich kann nicht einschätzen wie viel Power ich brauche.
Ich will keinen Voll-Röhren Amp.
Haben Hybride mit Vorstufenröhren auch mehr Leistung als Transistoren ?
Reichen 400 Watt Transe mit einer 4x10 Box aus um mich durchzusetzen? Wie gesagt ich brauch n bisschen (viel) Beratung.
Mein Budget liegt eigentlich bei höchstens 1200 €. Gebraucht ist auch voll ok. Kann man bei alten Topteilen auch zuschlagen ?
Welches Topteil ? Welche Box ? [?]
MfG,
Tobi