Nur mal als Antwort zu Deiner Zusammenfassung:
- Günstig ist nicht schlecht. Wenn du nen alten, kultigen SVT ohne Gehäuse günstig gekauft hättest würdest du auch kein zusammengepfuschtes Headshell drum haben wollen. Auch wenn es kein kultiger SVT ist möchte ich was nettes drum haben.
- Ja und. Ist doch mein Geld. Habe nie gesagt, dass ein guter Headshell günstig sein muss.
- Meine "Punk-Zeiten" sind schon einige Jahre vorbei. Dass immer alles Vintage/Used aussehen soll verstehe ICH nicht. Ich mag es halt, wenn meine Dinge gepflegt und auch nach Jahren wie Neu aussehen.
Was hat das mit einem gepflegt aussehendem Gerät zu tun?
Ja, dass das kein 40 KG Amp ist ist mir schon klar. Als Nicht-Holz-Fachmann weiß ich nicht, ob so ein Headshell ohne Verzapfung oder Verdübelung hält.
Ich hatte in meiner Unwissenheit gedacht, das ist ja für einen Holzfachmann oder "Bastelexperten" kein Ding. Für mich als ITler ohne Werkstatt ist das schon ein Problem. Nicht nur wegen dem fehlenden Werkzeug. Auch wegen mangelndem Platz um so was zu bauen.
Deswegen zahle ich auch gutes, ehrlich erarbeitetes Geld für eine gute Arbeit und pfusche nicht selbst stundenlang rum für ein mittelmäßiges Ergebnis. Wenn das Deine pers. Einstellung ist...gut. Ist Dein Ding aber meins ist es nicht.