Wenn man sich neue Stühle kauft…

Der Leitende

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!]
Bassix
ß2.092
…sollte man dabei auch im Sinn haben, was man damit anstellen will.

Wir haben bei uns den Essbereich im Wohnzimmer umgestaltet und einen kleinen Arbeits- und Musizier-Platz integriert:

IMG_9107.jpeg

Neuer Schreibtisch, neue Leuchten, neue Esszimmerstühle…

IMG_9110.jpeg

Eigentlich ganz schick und bequem…
Erfüllen aber eine Kern-Anforderung jetzt nicht mehr:

IMG_9111.jpeg

:bang::bang::bang:

Naja… Werde mich wohl irgendwie mit einem Kissen im Rücken arrangieren müssen.
Hauptsache die Frau ist glücklich. :engel:

Zuletzt bearbeitet:

Da fehlt nur ein passendes Cutaway. Am Stuhl! :D
Das wäre eine Idee... Allerdings müsste ich dan einen Kampf mit meiner Holden ausfechten :-)

Auf's Klavierbänkchen setzen?
Klar, das ginge. Ich könnte mir auch so 'nen kleinen Hocker besorgen. Der würde sogar unter den Schreibtisch passen.
Aber die Ecke bietet eigentlich gar keinen Platz für ein fünftes Sitzmöbel (auf dem Foto fehlt sogar noch der vierte von den Stühlen). Ich müsste dann immer mindestens einen Stuhl wegrücken oder halt die Ecke Ecke sein lassen und weiter rechts vor dem Klavier sitzen. Das passt dann aber nicht mit der Bedienung des Rechners und des Mixers, etc..

Der Gag von dem ganzen Setup war eigentlich, dass ich immer einen der vier Esszimmerstühle umdrehe und dann in der Ecke nutzen kann. So habe ich es mit den alten Stühlen auch schon gemacht. Bloß hatten die keine Armlehnen.

Meine Illusion war zwar eigentlich, wie so'n Schluck Wasser in der Kurve wie "metal dad" (vgl. YouTube) da zu hängen und zu zocken, aber wie gesagt: Die Lösung ist, einfach etwas weiter vorne auf dem Stuhl zu sitzen. Ist auch besser für die Haltung ;-)

Ist ja nicht so, dass ich beim Bass Üben parallel Minecraft spielen würde..
Das Ganze ist schon sehr auf's Musizieren ausgerichtet und es steckt gewisses Ergonomie-Konzept dahinter.

Und die Zeiten, wo man die Übungs-CD vom Lehrbuch in ein CD-Deck hätte einlegen können, sind (zumindest in meinem Haushalt) vorbei. :D
Oder vielleicht in den Discman und dann über Kopfhörer. Ich muss mal eben im Fax nachsehen, ob das schon jemand als Vorschlag eingereicht hat. :D:D:D

Ohne Bass in der Hand, aber dieses auf der Kante sitzen hat mir, in Kombination mit einer unbedachten Bewegung, mal nen geprellten Steiss und ne Platzwunde am Kopp eingebracht. Seitdem bin ich vorsichtiger mit solchen (Not)lösungen.

...oder im Stehen spielen, wir Sitzen doch eh alle zu viel. Empfinde ich persönlich auch als ergonomischer. :bier:

Verstehe ich nicht wirklich.
Warum jetzt genau steht in deiner kleinen Ecke kein Stuhl der für deine Bedürfnisse passt?
Jo, offenbar verstehst du es nicht wirklich. 🤨

Das ist doch überhaupt der ganze Gag des Beitrags… Dass wir Stühle gekauft haben, die eben für dieses eine Bedürfnis nicht optimal passen.

Aber da ist jetzt nichts mehr zu löten an der Holzkiste. Die Stühle sind da, die Ecke ist da.
Ich habe einfach nur einen witzigen Beitrag in der Rubrik „Small Talk“ draus gemacht.

Wie man dieses Problem praktisch angehen kann, ist mir durchaus kein Rätsel, sollte aber hier nicht der Aufhänger sein. 😜

Achso...na dann...Haha.
Jetzt wo ich drüber nachdenke.
Der "Leitende" mit dem Rebell James Dean an der Wand,bekommt keinen eigenen passenden Stuhl.:-)

Achso...na dann...Haha.
Jetzt wo ich drüber nachdenke.
Der "Leitende" mit dem Rebell James Dean an der Wand,bekommt keinen eigenen passenden Stuhl.:-)

Nein, der rebellische Despot bin ich nur bei der Arbeit.

Zu Hause bin ich nur zum Geld Abliefern und defekte Haushaltsgegenstände und Spielsachen Reparieren da. 😭

Zuletzt bearbeitet:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten