Welches Top zur fmc box?

Useless

New Member
Bassix
ß240
Morgen. Ich hab mich jetz nach längerem überlegen mir ne FMC 410B zu holen. Nur weiß ich nich was fürn Top ich dazunehmen soll...
Hab dem Hans ne e-mail geschickt und der hat gemeint er hat die box mit dem hartke 3500 gespielt und des würde subber klingen.
Meine Frage is jetzt: Hat noch jemand Erfahrungen mit der Box und anderen amps??
Zur Auswahl würden noch der GK backline 600, der warwick profet 5.1 oder der peavy tour 450.
Der GK scheint so die Universallösung zu sein.
Aber der Peavy bietet halt nen 9-Band graphic eq und viel leistung für relativ gutes geld.
Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Und wenn alles nich hilft, bestell ich mir die box und alle vier amps. Dann kann ich in ruhe ausprobieren welcher am besten gefällt und die anderen dann zurückschicken.

Du bevorzugst die härtere Gangart....nimm den Peavey,der warwick ist matschig, der Hartke kling steril und leblos,Der Gk ist Geschmackssache und man liest oft über Qualitätsprobleme.
Der Peavey hat power und ist sehr flexibel.Da kriegst du jeden Sound raus.Solide Verarbeitet ist er auch.Mein Tipp....

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Dass warwick amps matschig sein sollen hab ich auch schon gehört. Die Sache mit den Qualitätsproblemen isn Argument, hab nämlich kein bock nachher 2 monate ohne amp dazustehn...
Ich glaub wenn ich endlich meine Kohle hab bestell ich mir den peavy und den gk, dann seh ich ja ob der gk mein Geschmack is...
Und wenn dann wieder mehr Geld da is kann ich mir noch ne 2. Box von fmc holn

Moin, also ich hab den HArtke und Finde nicht dass der Leblos ist! Zwar warte ich noch auf meine FMC 410P aber dennoch "selbst" über meine Ampeg 810 klingt er super und hat ordenlich Power!

Is halt sone sache was man für nen SOund will, am besten mal mit nem richtigen BAss und ner guten Box antesten und dann entscheiden! :-)

Mfg Paul

P.S.: Ich habe vor dem HArtke einen Peavey Combo gehabt und muss sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden war! Der sound war so dumpf und matschicg! (war der TNT 115S 15" 150 Watt) Seit dem mag ich Peavey nicht! weder Bässe noch Amps!

Zitat:Original erstellt von: Useless

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Dass warwick amps matschig sein sollen hab ich auch schon gehört. Die Sache mit den Qualitätsproblemen isn Argument, hab nämlich kein bock nachher 2 monate ohne amp dazustehn...
Ich glaub wenn ich endlich meine Kohle hab bestell ich mir den peavy und den gk, dann seh ich ja ob der gk mein Geschmack is...
Und wenn dann wieder mehr Geld da is kann ich mir noch ne 2. Box von fmc holn

Also das mit den Qualitätsproblemen bei GK halt ich für n Gerücht....mein GK 800RB ist ca. 20 Jährchen alt und läuft immernoch top und ohne Probleme!

Zitat:
Also das mit den Qualitätsproblemen bei GK halt ich für n Gerücht....mein GK 800RB ist ca. 20 Jährchen alt und läuft immernoch top und ohne Probleme!

... hmm ... die rede war aber auch von einem backline 600, oder?

Hi,

Qualitätsprobleme bei GK gibts meines Wissens höchstens in der Backline Serie, da hab ich allerdings auch schon einiges drüber vernommen...

Hat jemand von Euch schon mal die Laney Bassamps ausprobiert? Ich spiele meine Sechssaiter über einen Laney Röhrenamp und bin begeistert.

Wenn die Bassverstärker ähnlich gut sind, sollten die bei dem Preis hier auch genannt werden.

Ansonsten würde ich mir überlegen, bei Ebay nach etwas gebrauchtem Ausschau zu halten...

Gruss

Jupp

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:

... hmm ... die rede war aber auch von einem backline 600, oder?

Zugegeben....die Backline-Serie ist was anderes als mein 800rb aber trotzdem wage ich es zu bezweifeln dass es Qualitätsprobleme bei GK gibt/ gab....davon hätte ich noch nix gehört!

Zitat:Original erstellt von: Max Weber

Hi useless,

frag doch den Hans von FMC nach dem MYWATT100/200 oder dem 400er

Gruss
Max

Ich hab mich schon mit ihm in verbindung gesetzt und er hat gemeint er kann auch den peavy besorgen und mirn paketpreis machen also amp, box und kabelgedöns

Ich hab mal den Peavey Toru 450 mit dem Warwick Profet 5.1 direkt und mit der gleichen Box (glockenklang 210)verglichen. Finde überhaupt nicht dass der WW matschig klang. Trotzdem hat mir der Peavey vom Klang her besser gefallen, einfach wärmer, mehr richtung vintage, während mir der WW doch eher modern klang. Außerdem hatte ich das Gefühl dass der WW mehr rauscht, wobei ich mir da nicht sicher bin.

Mein GK 1001 RB funktioniert Prima, hat Power ohne Ende und der Sound ist sehr gut. Evtl, falls Röhren erwünscht, würde ich eine Röhren Trettmine holen (Der Ampeg SVPCl wird nicht mehr produziert) um den Sound röhrig zu machen, aber das ist geschmaksache. Der GK allein ist sehr komplett!

Zurück
Oben Unten