Welches Top - Teil ?

Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

na wenns gefällt....[8D] [;-)] wer Ampeg mag, soll Ampeg spielen...[:-)]

thema Vollröhre...Da möchte ich gerne mal auf Mesa Boogie verweisen,die Bauen doch auch so ein 400W Röhrenmonster[):].Der klingt auch nicht schlecht(hab Soundsamples gehört und einen Live erlebt[:-P])
 
ne preislich (und natürlich soundlich) sehr gute Alternative ist Ashdown. Die Amps sind in meinen Ohren echt klasse!!! Und der Preis stimmt wie ich finde auch!! Wenn du die Gelegenheit hast, würd ich die unbedingt antesten.
 
Zitat:Original erstellt von: Alex84

Ich weiß gar nicht, wieso alle SWR so loben. Ich hab mal den Redhead Combo angespielt und der war mir eindeutig zu clean. Auch wenn ich die Vorstufe aufgedreht habe, klang das nie wirklich rockig.
Mein Geschmack ist es nicht. Ich musste leider die teure Erfahrung machen, dass wenn man Vollröhrensound will, man auch Vollröhre kaufen muss.
Gruß, Alex
Quantum-Combos bzw das neue Quantum-Head von H&K schon mal ausprobiert?
*Das* ist Röhrensound auf Transistorbasis!
 
quantum klingt nun wirklich nicht nach vollröhre -
h&k hat noch nie richtig gute amps gebaut, weder für gitarre noch für bass...nicht empfehlenswert!
 
naja der den ich angetestet hab der het schon relativ röhrig geklungen. wenn du allerdings auf puristischen vollröhrensound stehst test mal die orange amps. rockt extremst. leider nur teuer, schwer und flexibel wie ne bratpfanne. one sound but hot sound.
 
mal was andres. wenn man den marshall 400watt vollröhre ausfahren will liegen die andern bandmitgieder schon mit herzrhytmusstörungen im krankenhaus?
 

Bitte zum abschluss noch eine Antwort auf:

SWR 750X oder EBS Fafner
welcher von den beiden ??
 
beide haben wie immer vor- und nachteile
ist in der hauptsache der klang
und das hat mit seinem eigenem empfinden zu tun was man mag,
ohne frage der swr750 hat genug leistung und viele mgölichkeinten der einstellung
ich selbst möchte mich vom sound verändern deswegen möchte ich mein gutes stück (swr750)verkaufen, ein swr aus dem wohnzimmer
 
Der Marshall Amp ist, obwohl er 400W hat, nicht lauter als der SVT mit 300W. Und klingt find ich auch nicht so gut, aber geschmackssache [:-)]
 
Hallo Basser !

Ich war jetzt bei Thomann und hab dorten einige Amps angetestet.... Mein Fazit war, dass ich mir jetzt wahrscheinlich nen Gallienkrüger 1001(750W @ 4Ohm + 50Watt) zu legen.

Hauptgründe sind
1. separt ansteuerbare Horn
2. Warmer - Dreckiger/Cleaner Sound
3. Ideal zum Funken aber auch für Rock geil !

Falls einer von euch Anderer Meinung ist oder gar eine bessere Lösung parat hat: Einfach schreiben! Ich bin sehr interessiert.

Nochwas.... kann das sein, dass Röhrenamps für den Bass irgendiwe... scheiße klingen ? Der von Ampeg und der von Marshall - boahks!

Den einzigen den ich als Röhrenamp geil fand war ein Orange und der einen Mesa Boogie <<---- der war hammer ! aber auch Hammer teuer *g!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mittlerweile auch für denselben Gallien-Krueger entschieden. Ein Basserkollege spielt den 2001 RB der genauso klingt wie meiner (hat halt ein bissl mehr Leistung).
Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät, auch der Preis ist für die Leistung wirklich annehmbar.
 
Zitat:Original erstellt von: Cornhoolio

Falls einer von euch Anderer Meinung ist oder gar eine bessere Lösung parat hat: Einfach schreiben! Ich bin sehr interessiert.

Nur *du* kannst wissen, was und wie dir was taugt, da hat die Meinung eines anderen doch gar kein Gewicht. Kauf dir das Teil wenns dir taugt und gut is [;-)]
 

Zurück
Oben Unten