Welches Double Gigbag zum Radfahren bei Wind und Wetter

Beim wandern sitzt dein Rucksack ja auch ordentlich auf deinem Becken und ist gut fixiert. Das ist von daher kein vernünftiger Vergleich
Hmmm ich kann einfach mal meinen Warwick Thump 6 und n paar Bier in mein jetziges Gigbag packen dann komm ich auch auf das Gewicht. Macht man ja mit Rucksäcken auch ... mal mit Kram voll packen und im Geschäft auf und ab laufen. Wo du recht hast is das kein Gigbag nen Hüftgurt hat.
 
daher würde ich es für einen Radler bestimmt nicht empfehlen...
Hm, und wenn ich dir nächstes Mal statt dem Radler ein Bier ausgebe? Würdest du es dann empfehlen?:-):bier:
Ich würde das empfehlen:
img_0926a-jpg.83860


Damit spielt Gewicht, Sicherheit im Straßenverkehr, Comfort undsoweiter keine Rolle mehr.:popcorn2:
Okok, der teuerste Tip bisher...:II aber leider geil!:great:
 
Hmmm ich hab mir grade überlegt das hier in München sich manche Isarsurfer Halterungen für ihr Surfbrett an‘s Radl basteln ... das führst dann zwangsläufig dazu das mann sich Gedanken über nen Anhänger macht. aber auf‘n Rücken währ mir lieber.
 
Es wird kaum jemand geben, der ein doppelt bassgefülltes Gigbag regelmäßig auf dem Rad transportiert. Gründe wurden hier schon genannt. Es geht auch nicht darum, ob dein Rücken unter 15kg zusammenbricht, sondern wie es sich damit fährt.
Wenn du Erfahrung mit Rucksackwandern hast und sowieso schon mit einem Sechssaiter bei Wind und Wetter 20min zum Proberaum radelst, solltest du doch die Anforderungen, die ein zukünftiges Doppelgigbag erfüllen müsste, selbst am besten kennen und bitte formulieren: Fährst du Hollandrad oder Rennrad? Kämpfst du je nach Wohnlage häufiger mit Regen oder auch starkem Wind oder beidem? Welches Tragesystem (nur Schultergurte? Auch Brust- oder Beckengurt?) ? Soll es eher tief sitzen wegen des Winds, des Schwerpunkts und damit es sich evt. am Gepäckständer abstützt; oder eher hoch, weil es dich hinter dem Sattel stören würde? Was nervt beim jetztigen Gigbag auf dem Fahrrad und was hat sich als nützlich/pflichtig heraus gestellt?
Wenn diese Anforderungen (Pflichtenheft quasi) hier genannt werden, könnte man auf Gigbag-Empfehlungen hoffen, die dazu passen.
 

Hm, und wenn ich dir nächstes Mal statt dem Radler ein Bier ausgebe? Würdest du es dann empfehlen?:-):bier:
Ich würde das empfehlen:
img_0926a-jpg.83860


Damit spielt Gewicht, Sicherheit im Straßenverkehr, Comfort undsoweiter keine Rolle mehr.:popcorn2:
Okok, der teuerste Tip bisher...:II aber leider geil!:great:
Ist ja schön mit der Anlage, aber die Bässe müssen ja auch noch mit (auf den Rücken) :D
 
Respekt vor dem, der bei Sauwetter mit zwei Bässen zur Probe fährt!
Double Gigbag und Fahradfahren würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen.
Aber damit Fahrrad fahren...ein sportliches Ziel!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit irgendeinem Doublebag Fahrrad fahren kann
Beim wandern sitzt dein Rucksack ja auch ordentlich auf deinem Becken und ist gut fixiert.
Damit spielt Gewicht, Sicherheit im Straßenverkehr, Comfort undsoweiter keine Rolle mehr.
Es wird kaum jemand geben, der ein doppelt bassgefülltes Gigbag regelmäßig auf dem Rad transportiert.
Yoda.png
Verweichlicht Ihr alle seid!

wpid-img_20130515_194847.jpgUnknown-13.jpg wpid-img_20130515_195012.jpg
:popcorn:...lasst Ihr Euch eigentlich noch von Euren Mamas zur Ballettstunde fahren - oder traut Ihr Euch schon in die Öffis?
 
@Basspekoe
das Gator ProGo hab ich auch immer wieder mal im Auge. Lässt sich das gut als "Top-Loader" verwenden (also Bass rein- und rausholen im Stehen) oder geht es dafür nicht weit genug auf?
Das geht (zumindest bei meinem Einzelgigbag) sehr gut. Ich mache das rein- und rausnehmen NUR im stehen, hab das Gigbag noch nie hingelegt. Der Hauptgrund, warum ich keine Koffer mag...
Ich benutze es seit ein paar Jahren regelmäßig zu Fuß, mit Rad und Auto und würde ohne nachzudenken ein neues kaufen, wäre meins mal defekt.

Tipp für Radfahrer:.... ich habe einen Korb auf dem Gepäckträger und kann beim Gator die Schulterriemen so lang einstellen, das das Gigbag voll vom Gepäckträger/Korb getragen wird. Die Schulterriemen sichern das Gigbag nur vorm unfallen. Anders könnte ich meinen Bass mit 4 Bandscheiben-OP's auch nicht mit dem Rad transportieren... ;-)
 

Zurück
Oben Unten