Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Poly-D ist im Prinzip ein Minimoog mit Polyphonie.Hi Claudio, danke für die ausführlichen Informationen. Auf dieses verlinkte Vid bin ich eher zufällig gestoßen, hat mir aber sehr gefallen, hatte in letzterZeit mal so mit den Synth Klängen von GarageBand bisschen rumexperimentiert, war aber nicht so begeisternd. Weiß noch nicht, in wie weit ich das mal vertiefen werde. Bei Thomann hab ich jetzt mal gesehen, dass es ein Behringer Teil (Behringer Poly D), dass einigermaßen ähnlich aussieht (! !), deutlich weniger kostet. Kannst Du dazu was sagen?
Viele Grüße
clausdr
Yep das...und vllt noch ein bisschen Theorie vorher anschauen, also was macht ein VCA, VCO, VCF so eigentlichder Poly-D ist im Prinzip ein Minimoog mit Polyphonie.
Um Synthese zu lernen, würde ich einen relativ klassisch ausgestatteten Basssynth empfehlen. Bassstation 2, Monologue, Minibrute, sh01... Geräte oder Plugins mit vielen Möglichkeiten überfordern zunächst oftmals, weil man gar nicht weiß, wo man zuerst drehen soll
Als kostenlose Software kann ich dennoch Vital empfehlen sowie Cardinal/VCV Rack. Letztere sind virtuelle modulare Umgebungen. Vor- und Nachteil modularer Systeme ist, dass man sich alles selbst zusammenschließen muss. Aber damit kann man sich auch gut Stück für Stück in die Thematik einarbeiten, Modul für Modul.
Da gibt es doch bei reactable so schöne Pictogramme für.Yep das...und vllt noch ein bisschen Theorie vorher anschauen, also was macht ein VCA, VCO, VCF so eigentlich
der ist richtig gut, ja.Bei Thomann hab ich jetzt mal gesehen, dass es ein Behringer Teil (Behringer Poly D), dass einigermaßen ähnlich aussieht (! !), deutlich weniger kostet. Kannst Du dazu was sagen?
Kann aber auf Wunsch auch monophon.der Poly-D ist im Prinzip ein Minimoog mit Polyphonie.
Stimmt eigentlich, ja, aber der Poly-D kann auch monophon. Auf jeden Fall macht das Erlernen von substraktiver Synthese mit richtigen Knöpfen und Schaltern viel mehr Spass als in der Emulation im Computer (an Cutoff & Resonance drehen macht jeder gerne ). Das einzig Blöde am Model D und seinen Klonen ist dass die Hüllkurvenmanipulation (des Filters und des Amps) nicht vollständig ADSR (Attack-Decay-Sustain-Release) ist, das ist aber nicht wirklich schlimm, fehlt halt Release. Dafür finde ich die Filtersektion aller Moogartigen grosse Klasse.Um Synthese zu lernen, würde ich einen relativ klassisch ausgestatteten Basssynth empfehlen.