Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das können Beta und Nobels eigentlich beide. Der Beta gefällt mir etwas besser. Blueberry und Okko habe ich noch nicht probiert.jetzt frag ich mal die 2 schrägen Vögel dazwischen und welcher von den 28 die ihr jetzt da aufgeführt haben, können nur Overdrive und klingen gerade so ein "bischen" angeknuspert, d. h. gaanz wenig Overdrive gut?
Puh...da bin ich nun etwas irritiert. Ein SVT-"Emulator" der transparente Zerre genannt wird. Also ich bekomm da nicht wirklich was neutrales raus. Gut, ich will das bei dem Treter auch nicht, den setz ich eigentlich nur ein, wenn ich mal nicht am SVT spielen kann und den SVT-Sound haben will. Aber transparent ist eigentlich keins der Tech21 Character-Pedale meiner Ansicht nach. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.VT ist echt top. Geht etwas richtig transparente Zerre. Noch transparenter sind die Darkglass Teile. Dagegen sind SFT und vor allem der Beta eher vintätsch, sprich dunkel und attackarm. Overdrive ist nicht gleich Overdrive. Was soll es denn sein?
Anknuspern, so ganz leicht kann auf jeden Fall der SFT, der Nobels auch, der hat aber eine gröbere Gain-Struktur, Der Blueberry kann das auch wunderbar. Der Blueberry ist ein wunderschön klingendes Pedal in meinen Ohren. Der Beta färbt ganz gut, dreht alles in Richtung cremiger Vintage-Sound, aber das macht das Teil wunderbar. Steht definitiv auf meiner GAS-Liste.jetzt frag ich mal die 2 schrägen Vögel dazwischen und welcher von den 28 die ihr jetzt da aufgeführt haben, können nur Overdrive und klingen gerade so ein "bischen" angeknuspert, d. h. gaanz wenig Overdrive gut?
Vielleicht ist "transparent" wirklich nicht das richtige Wort, aber die Zerre spielt sich in einem Frequenzbereich ab, der den Klang nicht wirklich verändert. IMO führt eine Zerre der Mitten deutlich zu einem anderen Sound, wobei das Zerren obendrüber (genau wie es der B3K so gut macht), als deutlich transparenter wahrgenommen wird.Puh...da bin ich nun etwas irritiert. Ein SVT-"Emulator" der transparente Zerre genannt wird. Also ich bekomm da nicht wirklich was neutrales raus.
Ich nutze seit Kurzem auch den NOBELS ODR-B zum Anschmutzen meines Pleksounds. Hatte vorher Den Darkglass VMT und finde den Nobels kein Stück schlechter, aber er kostet nur etwa 1/5.
Bin auf der suche nach einem Overdrive der so sensibel ist, dass beim reduzieren des Volumen Poti auch
der Overdrive nachlässt ( Ton Cleaner wird ).
Sollte im ausgeschalteten Mode True Bypass sein.
der nobels ist auf jeden fall einen versuch wert! für das geld unschlagbar. für anschlagsdynamisches anknuspern find ich
den ebs valvedrive unschlagbar, aber der kostet auch..röhre halt!
Hat er nicht, aber True Bypass wird IMHO überbewertet.