Welcher Effekt ist hier am Start? / Neues Board in Planung..Tipps erwünscht ab Seite 2

...denke auch, dass hier neben dem Bass noch was mit läuft.

Denke ich mitlerweile auch, bei CXT war ja auch nen DJ live am Start mit....finde den Sound hier einfach mal nett anders.

Ich plane zzT ein neues Pedalboard. Da ich keinen neuen Tröt aufmachen möchte, packe ich das mal hier mit rein. Für Tipps was die Reihenfolge angeht, bin ich offen.

Sachen die ich schon habe:

Korg Pitchblack Klassik (nicht poly)
MXR M87 Bass Comp: super zufrieden seit fast 2 Jahren. Vielen Dank nochmal an Subsonic 777 für die stressige Umtauschaktion!
MXR analog Chorus (auch sehr zufrieden)
EHX Deluxe Bass Big Muff...groß aber ich bekomme genau den Fuzz Sound eingestellt, den ich möchte. Die Gatefunktion ist für mich auch nicht mehr wegzudenken.
DIY - Zerrpreamp (danke Flobbert). Den werde ich wohl vom Board nehmen vorerst.

Kommt neu:

DIY Growling Krizzly (400RB Pre) mit schalbarem Bypass, Boost und Contour
MXR Bass Envelope Filter. Ich brauche die Kiste einfach.
EBS Multidrive: Bisher die beste Basszerre, die ich ausprobiert habe.
Anständige Stromversongung auf dem Board

Einen Octaver gibts erstmal nicht.

Das wären 7 Pedale. Der GK Pre und das DLX Muff sind echt groß. Dazu kommt noch sowas wie ein Fuel Tank oder etwas Vergleichbares.

1. Frage: Was für ein Board könntet ihr mir für diese Anzahl empfehlen? Ich möchte ein Pedaltrain haben. Mein Gator mit der Stromversorung unterm Board war zwar nett, produziert aber auch Störgeräusche.

2. Frage: In welcher Reihenfolge wären die Pedale sinnvoll verkettet eurer Meinung nach?

Habe mal den Tröttittel editiert
 
Frage: Was für ein Board könntet ihr mir für diese Anzahl empfehlen? Ich möchte ein Pedaltrain haben. Mein Gator mit der Stromversorung unterm Board war zwar nett, produziert aber auch Störgeräusche.

Versuche doch fürs Erste den Pedalplanner. Vielleicht kann der das schon mal eingrenzen. Aber plan ruhig etwas mehr ein. GAS hat man immer...und meistens zu wenig Platz.
http://pedalboardplanner.com/
 
Ich hab das bisher immer mit CAD geplant.
Die Ausführung wahr dann aber immer rudimentärer...
:D
 
Ach wat Jungs, den Planner gibt's doch schon recht lange...ich glaube seit es PTs gibt. Dachte der wäre bekannt. Na dann...auf ne lustige Runde Tetris.:bier:

Edit: Das Nächste werden sicher mal Pedal Apps, um vorm Kauf schon mal vorab einen Eindruck zubekommen wie sich der neuer Treter im Setup machen "könnte" (wie der Mp3-Download-Code zur Vinyl).



https://www.positivegrid.com/bias-pedal/
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das kann alles noch nen bisschen dauern. Bis alles da sein wird, isses wohl Anfang Dezember (Der Growlig Krizzly kommt ja im Bausatz und muss noch zusammengelötet werden). Aber mein Entschluss steht fest: Neuer Preamp und geiles/anständiges Board!

Morgen kommt das MXR M82 an, bin gespannt.

Um mal wieder die Lücke zum Ausgangspost zu schließen. Funky is schon cool, aber ich hab auch voll Bock auf das Synth-Bass Preset. Dazu ne Portion Big Muff und ich könnte sowas Ähnliches wie den Sound im geposteten Video hinbekommen:lechz:
 
Kurzer Zwischenstand:

MXR M82 ging zurück. Grund: machte nervige Pegelsprünge. Zudem hat das Pedal keinen Knopf um das nachzuregeln (evel oder so). Hier zuhause ein nettes Spielzeug, aber nicht einfach in mein Bandset zu integrieren.

Ein alter Phase 90 brachte für mich viel bessere Resultate für die paar funkpassagen in unseren Songs. Aus diesem Grund ist jetzt der EVH Phase 90 auf dem Weg zu mir. Der soll laut den vielen Reviews nochmal besser für Bass geeignet sein, keine Pegelsprünge machen und keinen Druck klauen.

Ich denke für meine Zwecke wird das Pedaltrain Metro 20 SC reichen. Dazu wird es wohl der BBE supercharger, den ich dann direkt drunterschrauben kann.
 

Zurück
Oben Unten