Jack in the green
blickt nix
Ich besaß mal den 4Saiter in weiss. Den Sound fand ich klasse, allerdings nur mit den originalen Yamahasaiten - die gibts m.W. nicht mehr. Alle anderen Saitenexperimente fielen durch.Sodele,
konnte es jetzt nicht lassen .. ein gebrauchter kommt ja prinzipiell auch in Frage ....
habe in den Kleinanzeigen einen Bass gefunden der in Reichweite (30 min Auto) wohnt.
Wie wär`s mit dem?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=626742434
Yamaha RBX 5 A2 Black gebraucht für 350 EUR inklusiver Hülle, Gurt und Kabel.
Kennt jemand diesen Bass? Ist das einer, den ihr empfehlen könnt? Auf was besonders achten beim Gebrauchtkauf falls man keinen Bass-Experten mit dabei hat. Habt ihr hier im Forum so eine Art Checkliste?
Gruss
Klaus
Haptisch überzeugt das geringe Gewicht. Mit den Kanten konnte ich leben. Nur mit der fett lackierten Halsrückseite kam ich nicht klar. Ständig bremste die meinen Daumen.
Besonders gefiel er mir bei Auftritten in der Vorweihnachtszeit. Durch die bunten Lämpchen hatte das schon was von Weihnachtsbeleuchtung - bildete ich mir jedenfalls ein
Der Bass selbst ist passiv, die Batterie wird nur für die Beleuchtung gebraucht.
Allerdings scheint mir der Preis zu hoch. Ich hatte meinen neu für 299€ gekauft - gut, war ein Schnäppchen, aber trotzdem.