welcher basscombo

galiod

New Member
Bassix
ß0
hallo,
ich wollte mir einen basscombo kaufen. entweder den warwick take12, sweet 15,2 oder einen gebrauchten SWR workingman`s 15. als budget hab ich um die 400 euro(=maximal). die ausrüstung muss für einen probenraum(=30 quadratmeter) reichen . und für kleine bühnen.`
Jeder bassist sagt etwas anderes. der eine sagt combos sind schlecht. der andere sagt wattzahl und lautstärker sind bei konzerten egal, da er eh abgenommen wird und über PA ausgestrahlt wird. welchen sollte ich nehmen?

mfg
galiod

Hallo Galiod,

auch wenn mein Tipp 30 Euro über Deinem Budget liegt, ich würde den Gallien Krueger Backline 115 Combo empfehlen. Ich spiele das Modell mit 2 10"-Speakern (das halt leider schon 500 kostet, sonst würd ich das empfehlen), gefällt mir was Ton, Regelmöglichkeiten und Lautstärke (auch für kleine Bühnen) angeht sehr gut. Die 15"-Variante hat mir damals auch gut gefallen, aber die 2x10er fand ich noch ein wenig "präsenter". Und da Du ja eh eine Combo mit 15er suchst dann probier ruhig mal die. Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüsse,
ritchi

wenn der preis für den SWR gut ist, ist der den warwicks jederzeit vorzuziehen, imho.

die SWRs gehen so für 300-330 euro weg.

Zitat:Original erstellt von: walktheline

Hallo Galiod,

auch wenn mein Tipp 30 Euro über Deinem Budget liegt, ich würde den Gallien Krueger Backline 115 Combo empfehlen. Ich spiele das Modell mit 2 10"-Speakern (das halt leider schon 500 kostet, sonst würd ich das empfehlen), gefällt mir was Ton, Regelmöglichkeiten und Lautstärke (auch für kleine Bühnen) angeht sehr gut. Die 15"-Variante hat mir damals auch gut gefallen, aber die 2x10er fand ich noch ein wenig "präsenter". Und da Du ja eh eine Combo mit 15er suchst dann probier ruhig mal die. Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüsse,
ritchi

So einer ist auch gerade im ebay drin (noch 9 Tage):
http://cgi.ebay.de/Gallien-Krueger-...yZ114445QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also der SWR workingman´s 15 ist nix, oder wieso geht keiner auf den ein =). Ich habe gehört dass SWR in der Liga von Ampeg&Co spielt... und wie wichtig ist ein horn?? neu kostet er noch immer 600 Euro...

das liegt daran dass du 2 mal den gleichen thread eröffnet hast.

in dem anderen hab ich ausführlich geantwortet.

der SWR ist richtig gut, sehr laut, leicht und den warwicks überlegen. ist ne andere liga.

Zurück
Oben Unten