Welcher bass ist zu empfehlen? zwischen 300-800

Hmm schwer wenn du so wenig angaben gibst. Es wär schon nützlich wenn du uns sagen würdest für welche musik zb.?

Wenn der nur "geil" aussehen soll dann schlag ich den hier vor [URL]https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_vampyre_5_bk.htm[/url]

Allerdings wärs besser erst mal den Bass zu testen anstatt ihn sofort zu holen, ansonsten wärs vielleicht ja n falscher griff.
Ibanez müsstest du mal antesten in Sachen Preis/Leistungsverhältnis sind die eigentlich top[:D]

greez:ähhh

Warwick Corvette Standard.
Solltest du vielleicht mal antesten. In meinen Ohren klingen die sehr gut. Optik ist natürlich Geschmackssache.

€: Am besten in jedem Musikgeschäft in deiner Umgebung alles antesten. Das hilft dir auch, von deinem Geschmack eine bessere Vorstellung zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal erklären, was du mit "geil aussehen" meinst. Ansonsten würde ich mich Boemmel anschliessen.

Und überlege dir vorher am besten genau, ob ein 5-oder 4-saiter besser für dich ist. Sonst ärgerst du dich unter Umständen hinterher ziemlich.

Die Frage ist halt, ob die B- und die G-Saite brauchst. Einen 4-Saiter kannst du jederzeit auf B-E-A-D stimmen. Dann fehlt halt das G. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich ab und zu doch gerne 5 Saiten hätte. Für das Allermeiste komme ich jedoch auch mit 4 aus.

Also ich würde dir auch raten, dass du erstmal in ein paar Läden guckst und alles in die Hand nimmst und testet was da an Bässen rumsteht, denn bei den wenigen Angaben kannst du fast alles probieren und wir können auch fast alles vorschlagen. [;-)]
Um das noch zu unterstützen kannst du ja auf den Sound deiner Lieblingsbands achten und so schon eine grobe Ahnung entwickeln in welche Richtung es gehen soll.

@Jetglo
IgorGonzales und ich haben das gemacht. Also er hat was geschrieben und ich hab noch meinen Senf dazugegeben. Er hats jetzt, glaub ich, Nymi geschickt, damit er als Erfahrener mal darüber schaut. Wie weit er damit ist, weiss ich nicht, da musst du ihn fragen.

Zitat:Original erstellt von: jazzmaster009

Er hats jetzt, glaub ich, Nymi geschickt, damit er als Erfahrener mal darüber schaut. Wie weit er damit ist, weiss ich nicht, da musst du ihn fragen.
Stümmt.
Drüber geschaut hatter auch schon, aber weiter bin ich zur Zeit leider noch nicht... [:I]

Zurück
Oben Unten