WOW, das Teil kam grad an!!!
Gestern bestellt, heute geliefert - Hammer!
Die müssen echt ne geile Logistikabteilung haben ...
Erster Eindruck:
built like a tank!
Super Verarbeitung, regler laufen perfekt mit der richtigen zähen Friktion, wie ich's mag.
Sollte ich das Ding behalten, muss der Spiegelhochglanzkäfig natürlich geaged werden ...
Albern: die Röhre wird von unten durch ne LED rot beleuchtet.
verkabelt und Strom drauf: da kommt ein sch ... Sirren aus der Box!! Geht ja gar nicht! Aber auf Verdacht mal ein anderes Netzteil (von Ansmann lag noch eins rum) drangesteckt und Ruhe ist.
Entweder es liegt hier an meinem Netzt oder das Netzteil ist einfach lausig. Bei 300 Öre? Nicht gut!
Um den Teil einen Ton zu entlocken, bin ich jetzt in die FX Return Buchse meines Mesa Walkabout gegangen, um die Vorstufe, die ja schon ne Röhre hat, zu umgehen.
Und was soll ich sagen, da Teil passt wie der Stöpsel auf den Abfluss!
Bin völlig begeistert! Boost ohne Ende, Klangregelung funktioniert bestens, man kann den Sound immer gebrauchen, auch die Extremeinstellungen. Mit mehr Gain kommt immer mehr Schmutz dazu, wie ich mir halt Röhre vorstelle. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jetzt nicht der Vollröhren-Boliden-Checker bin. Aber was ich da höre, begeistert mich. Heute abend fahr ich zur Probe und vorher noch zu meinem Basslehrer, der kennt sich wirklich aus, ist ein AmpegJünger und spielt seit 40 Jahren ...
Das jetzt mal als erster Eindruck. Mit der Orginalröhre.