Welchen neuen E-Bass kaufen???

Ich würde dir zum Warwick Corvette $$ raten.
Habe das Teil gerade neu als 5 Saiter in Natur gekauft.
Bei www.matrix-m.de kannste dir das Teil anschauen.
Habe dafür (ohne Versand) 870 Euro gezahlt.
Als 4 Saiter noch einganzes Stück günstiger.

@Tomekbass: Ich habe seit 3 Jahren einen Neuser Courage... der Bass sieht wie neu aus und ist einer der am besten verarbeitesten Instrumente die mir jemals in die Finger gekommen sind. Und das waren wirklich schon viele Bässe.

Neuser Bässe haben halt in der Regel einen sehr edlen holzigen Ton. Der ist Prima zum Slappen und Solieren, hat aber in einer Rockband echte Durchsetzungsprobleme.

Den Fender Geddy Lee würde ich auschecken. Den finde ich sehr schön vom Sound. Super druckvoll und ein schöner schlanker Hals.

Ansonsten günstig, vielseitig und gut.

Sandberg Ken Taylor !

Die kriegst du gebraucht ab 600 Euro (4 Saiter) aufwärts und neu (auch 4 Saiter) schon für unter 1000 Euro.

Dabei hast du relativ freie Hand was die Lackierung usw. angeht.

Viel Spaß bei der Suche... und ganz wichtig: Immer mal ne Nacht drüber schlafen, ist schließlich viel Geld. [:D]

Moin leute also wenn es nicht unbedingt einen Marke sein darf wie Warwick oder Sandberg dann würde ich Tune raten.... Die 4 Saiter eignen sich gut zum slappen, es sei denn du möchtest nen 5 Saiter den kann man besser (aufgrund der Saitenabstände) normal spielen.... Aber das Beste ist sowieso Ihr spielt die Bässe vor dem Kauf mal an... Bei PPC in Hannover zum Beispiel. --Schleichwerbung--[8D]

Kauf dir ein gebrauchtes Instrument! Wenn Hals gerade und Elektronik funktioniert - für mich generell besser alsn Neuer - Jeder Bass (zumindest aus Holz) "lebt" und klingt immer besser und besser. Warum ein F-Jazzbass (zumindest ende 70er/anf.80er keinen geilen Slappsound haben soll ist mir nicht klar... Wenn Du eh auf Modulus stehst - ich spiel einen Quantum5 - wenn der PU-Blender auf Bridge-Humbucker gestellt ist - der kanckigste Slapsound, den ich bis jetzt gehört habe (auch Saiten spielen große Rolle...wie du eh sicher weißt) MM Stingray auch ein Slappgenuss für mich. Alle genannten sollten gebraucht zumindest knapp über 1.000,-- Euroletten zu haben sein (will mich nicht einmischen, aber wenn du dir 1.000,-- vornimmst und um 1.300,-- dein Traumbässle findest, denk ich, rentiert sich das...)

Zitat:Original erstellt von: nmbass

Ich würde dir keinen Korea Spector zu 500 empfehlen.
Kauf die dafür eher nen original Warwick Streamer, gebraucht.
hahahaa! Ein ORIGINAL Warwick Streamer?? [:D] Guter Scherz. Du erinnerst dich, dass Warwick das NS-2 Design für den Streamer geklaut hat? Hmmm? [;-)]
Einen Korea-Spector würde ich genauso in Betracht ziehen wie ein Warwick-Hackbrett mit Schraubhals oder einen gebrauchten Streamer neck-thru. Im A/B/C-Vergleich kannste dann immer noch herausfinden, welcher dir besser gefällt.

JO also ich hab jetzt von letthegroovelive den Warwick F.N.A. (5-Saiter) gekauft. Ist echt n klasse Bass Top bespielbar und der Hals. *saber* ^^ Der Bass ist Top erhalten von 1996. für 675€ günstig und traumhaft gut zu slappen.
Also vielen dank für eure hilfe und bis denn!

wenn ich mir zZ n bass kaufen würde in der tausender region kaufen würde, dann n schönen 5 saiter jazz bass von sandberg. nur bei der farbe wäre ich mir nicht so sicher :-)

@siol ich hab en angebot für en 9 jahre alten neuser cloudburst für 700€ gekriegt kannst du mir en bissl was über die bässe erzählen ?

Zurück
Oben Unten