Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den DiscumBoBulator gerade nicht griffbereit, nutze ihn aber schon jahrelang regelmäßig in der da wären mir unterschiedliche Lautstärkepegel bestimmt aufgefallen - zumal genau das der Grund war, warum seinerzeit von dem ansonsten guten Q-Tron getrennt habe.
Ich habe gerade auch den bobulator, den Snowwhite und den MXR im Test.
Kurzes Fazit. Ich finde den MXR und den snowwhite je nach Einstellung ähnlich, wobei der Snowwhite im wet irgenwie weniver höhen hat als das bypass.
Der Bobu gefällt mir fast am Besten hiemlich entspannter Sound, jetzt mein Problem mit Ihm, der bypass ist deutlich lauter als das Effektsig nal???
Kennt das jemand ist das normal? Schade so ist er nicht zu gebrauchen.
Ich hatte vor wenigen Monaten auch mal für eine kurze Zeit den Discumbobulator. Das Teil hat mir schon sehr gut gefallen, hab den dann aber wieder zurückgegeben, weil ich mir bzgl. dem Einsatz in meiner Band nicht wirklich einig war.
Kann von euch jemand ausprobieren, welcher Sound aus diesem Teil rauskommt, wenn man den Filter quasi überall fast komplett zudreht? Kommt der Sound dann so diesen Dub-Basssound typischen "seelenlosen" Tiefbass nahe?