Ein Luxus-Problemchen....
Welchen der beiden Lieblingsbässe zum Gig mitnehmen?
Ich habe den SBMM Ray, der ist so klasse für rockige Auf-Die Zwölf- Nummern
und für den einen Song, wo ein bisschen Slap drin ist...
Ich habe den Jazzy, der so herrlich luftig ist und nölen und böse grollen kann, für bluesiges beispielsweise, aber eben feiner als der Ray.
Wir sind nun nicht die Superband mit Roadies, die einem je Stück das gestimmte Instrument reichen,
sondern eine kleine Amateurcombo, haben aber eine kleinen Open Air Gig vor uns.
Sound müssen wir auch selbst machen, und auf rumstehende Ersatzinstrumente aufpassen auch, damit diese keinen neuen Besitzer finden.
Einfachen Ersatzbass (der keine große Lücke lassen würde) im Auto für alle Fälle ist klar.
Frage ist, welchen nun spielen?
Zwischendurch schnell wechseln macht Stress, und die Setlist nach dem verwendeten Bass aufbauen,
also 1. Set der eine, 2. Set der andere, ist auch irgendwie doof.
Ja, ich weiß, die Zuhörer merken es eh nicht, aber ich ...
Hilft vielleicht ein guter Abzählreim?
Grüße
Volker
Welchen der beiden Lieblingsbässe zum Gig mitnehmen?
Ich habe den SBMM Ray, der ist so klasse für rockige Auf-Die Zwölf- Nummern
und für den einen Song, wo ein bisschen Slap drin ist...
Ich habe den Jazzy, der so herrlich luftig ist und nölen und böse grollen kann, für bluesiges beispielsweise, aber eben feiner als der Ray.
Wir sind nun nicht die Superband mit Roadies, die einem je Stück das gestimmte Instrument reichen,
sondern eine kleine Amateurcombo, haben aber eine kleinen Open Air Gig vor uns.
Sound müssen wir auch selbst machen, und auf rumstehende Ersatzinstrumente aufpassen auch, damit diese keinen neuen Besitzer finden.
Einfachen Ersatzbass (der keine große Lücke lassen würde) im Auto für alle Fälle ist klar.
Frage ist, welchen nun spielen?
Zwischendurch schnell wechseln macht Stress, und die Setlist nach dem verwendeten Bass aufbauen,
also 1. Set der eine, 2. Set der andere, ist auch irgendwie doof.
Ja, ich weiß, die Zuhörer merken es eh nicht, aber ich ...
Hilft vielleicht ein guter Abzählreim?
Grüße
Volker