Thankyou!Meinst du die Bond Electraglide?
Fuck me! is there any bit of wood left in your bass? but of course : MIDI basses!look at all the bits crammed into my Peavey
Thanks roadsdrop D-Tuner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thankyou!Meinst du die Bond Electraglide?
Fuck me! is there any bit of wood left in your bass? but of course : MIDI basses!look at all the bits crammed into my Peavey
Thanks roadsdrop D-Tuner
Sorry almost forgot! tks!gibt es ja noch die Gittler
Erster aktiver Bass soll danach ein Burns gewesen sein.Feature: Eine Liebeserklärung an die Bass-Gitarre - AMAZONA.de
Der Bass ist in der Musik einfach unverzichtbar. Trotzdem wird dieses Instrument und vor allem diejenigen, die es spielen, unterschätzt.www.amazona.de
Headless hat den Vorteil, dass Kopflastigkeit kaum auftreten kann, das Teil ist leichter und kleiner, was die Ergonomie verbessert und insofern schon technologisch ist.
Mir fällt noch ein der 5-Saiter dürfte nicht Leos Erfingung sein, oder? 6-Saiter eventuell schon, der Bass VI ist ja von Leo.
P.S. ich hätte den verlinkten Artikel nur weiterlesen müssen: "Bereits 1956 gab es dann auch den ersten E-Bass mit 6 Saiten. Der UB 1 von Danelectro verfügte jedoch noch nicht über die tiefe H-Saite, die wir heute von den 5-Saitern kennen und hatte die Stimmung E A D G B E. Erst Mitte der 1980er-Jahre kamen dann 5-saitige Bässe wie der Yamaha BB5000 Broad Bass auf den Markt, die mit einer tiefen H-Saite noch mal mehr Gewicht in den Bass-Sound brachten."
Herr Fender kam damals aus Haitii und nachdem er den Amerikanern die Hunde und Katzen aufgegessen hatte, bekam er langeweile und baute Gitarren mit Strom, um weitere Katzen anzulocken…
Nicht nur das.Hat Herr Fender alles erfunden oder nich?
Seen on Japanese basses back in the early 60's.I think the wheel like on EB-Music Man for the tension rod is an improvement
Also ich empfinde den Single Coil P als den P mit dem geileren Ton! Aber das ist selbstnatürlich eine reine Geschmacksfrage.Vom Single Coil zum Split Coil war auch eine Innovation...
Nope. Das hier war Emmett Chapman:Hat Herr Fender alles erfunden oder nich?
Gerade oben drüber. Auch wenn das nichts daran ändert, dass es sowas bereits im Barock gab.wurden fanned frets schon genannt?
42Hat Herr Fender alles erfunden oder nich?
Ziemlich zeitgleich mit Spector, Alembic, BecVar, Veillette-Citron ...Leo mit seinem Stingray!
Wenn ich mich noch zurück erinnere als der rauskam, nö!Musicman Gamechanger ….
Die Frage ging nach der technischen Innovation … ich zumindest kann mich nicht an ein ähnliches System (Programmierung über ein separates Interface) erinnern …Wenn ich mich noch zurück erinnere als der rauskam, nö!
Super Link!Nobuaki Hayashi (aka H.Noble), Mitte der 1970er ein Chefdesigner von Matsumoku, später Präsident von Atlansia, hat eine Fülle von Innovationen entwickelt, siehe https://www.atlansia.jp/pat.1.html